Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Zahlen, bitte! |27.01.2021|10:00

So liefen die Qualifier im DFB-ePokal

Imposante Zahlen rund um die Premiere des DFB-ePokals.[Foto: DFB]

Anzeige

In den Qualifikations-Turnieren des DFB-ePokal powered by ERGO kam echtes Pokalfeeling auf. Die Mischung aus Amateuren und Profis sorgte auch auf dem virtuellen Rasen für spannende Partien und Storys.

Die Qualifier Ost, Nord, West und Süd des DFB-ePokals zeichneten sich vor allem durch attraktiven Angriffsfußball aus. Die insgesamt 1398 ausgetragenen Partien waren zum großen Teil eng und unterhaltsam – im Schnitt fielen mehr als fünf Tore pro Spiel. Unter den 7149 erzielten Toren waren auch einige Traumtore wie jenes vom FC Wacker Trailsdorf ( zum Video ) dabei.

Insgesamt traten 2299 Spieler*innen an. Am beliebtesten waren die Qualifier West und Süd auf der PlayStation mit jeweils 684 und 796 Spieler*innen. Die höchste Beteiligung auf der Xbox hatte der Qualifier Süd mit insgesamt 69 Spieler*innen. 

Traditionsvereine und ambitionierte Amateurteams

Die 2299 Teilnehmer*innen verteilten sich auf insgesamt 562 Vereine. Der Mix aus Traditionsvereinen und Dorfklubs war auch auf dem virtuellen Rasen spürbar. Vereine wie der FC Carl Zeiss Jena nahmen mit ihrer eSports-Abteilung teil, während einige Amateurteams auf schlagkräftige Unterstützung von eNationalspielern und eSportlern zählen konnten. Für 32 Teams geht mit der erfolgreichen Qualifikation die Reise im DFB-ePokal weiter. 

Die ausgeschiedenen Teams haben bei den Landesverbands-Trophies noch einmal die Chance, in den laufenden Wettbewerb einzusteigen. Die Profiteams greifen ab dem 31. Januar, im Rahmen des Club Qualifiers , in das Geschehen ein. Das Turnier wird live auf dem offiziellen DFB-eFootball Twitch-Channel übertragen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter