Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

|21.11.2014|11:45

Stammzellspender gesucht: Fan Club-Mitglied Joyce engagiert sich für ihren Bruder

Braucht dringend Hilfe: Der an Leukämie erkrankte Johnny. [Foto: Privat]

Johnny ist der Bruder von Fan Club-Mitglied Joyce – und er braucht dringend Hilfe! Denn der 28-Jährige ist an Leukämie erkrankt. Nur wenn er einen Stammzellspender findet, kann er überleben. Da er Halbasiate ist - seine Mutter ist Deutsche, sein Vater stammt aus Indonesien - , benötigt er nach Angaben der Ärzte einen Spender mit ähnlichen genetischen Voraussetzungen. Denn Johnny hat sehr spezielle Gewebemerkmale. Je mehr Asiaten und Halbasiaten sich registrieren lassen, desto höher ist die Chance, einen passenden Spender zu finden.

Leider kommt niemand aus seiner Familie in Frage und die weltweite Suche nach seinem „genetischen Zwilling“ war bislang erfolglos. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in Hamburg und Oldenburg Aktionen zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Joyce hat den Fan Club Nationalmannschaft gebeten, auf die diversen Typisierungsaktionen hinzuweisen.

Leitet den Aufruf an Freunde und Bekannte mit asiatischen Wurzeln weiter: Es könnte das Leben von Johnny retten. Er liegt seit einigen Wochen im Krankenhaus und wartet. „Es wäre wirklich klasse, wenn ihr helfen könntet“, bittet Joyce für ihren Bruder.

Genaue Informationen findet ihr hier: www.johnnyneedsyou.de.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter