Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Traum-Comeback|23.11.2016|21:25

Subotic mit Top-Comeback: Siegtor in 4. Liga

Rückkehr mit dem Siegtreffer: Dortmunds Neven Subotic. [Foto: 2015 Getty Images]

Das Comeback von Profi Neven Subotic bei der U 23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga West hätte besser kaum laufen können. In einer Nachholpartie vom 12. Spieltag setzten sich die Dortmunder 1:0 (0:0) gegen den SV Rödinghausen durch. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger Subotic war nach einer Thrombose und der Entfernung einer Rippe ein halbes Jahr außer Gefecht gewesen. Gegen Rödinghausen hielt er nicht nur auf Anhieb 90 Minuten durch, sondern erzielte in der 85. Minute nach einem Eckball auch das Siegtor vor rund 1000 Zuschauern.

"Ich fühle mich wie in Disneyland", sagte der 27-Jährige am Mittwochabend nach Abpfiff überglücklich. Exakt 252 Tage hatte Subotic ausgesetzt. Sein letztes Pflichtspiel datierte vom 17. März beim 2:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur.

Hier geht es zum FUSSBALL.DE-Liveticker des Spiels.

Einen Tag nach dem spektakulären 8:4 der Dortmunder in der Champions League gegen Legia Warschau, bei dem Marco Reus bei seinem Comeback doppelt erfolgreich war, bescherte Subotic der noch ungeschlagenen zweiten Mannschaft des BVB den neunten Saisonsieg. Rödinghausen musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Anzeige