Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

|17.05.2018|16:15

Trainer-Tagung mit Sportpsychologie-Schwerpunkt in Berlin

Panagiotis Chatzialexiou: "Freuen uns, den regelmäßigen Austausch fortzusetzen"[Foto: 2018 Getty Images]

Austauschen und diskutieren, analysieren und entwickeln. Am Freitag und Samstag kommen in Berlin die Trainer der männlichen U-Nationalmannschaften zusammen. Begrüßt werden sie von Joti Chatzialexiou, dem Sportlichen Leiter der Nationalmannschaften, und von seinem Referenten Kai Krüger. Neben inhaltlichen Themen wird die Gruppe auch das DFB-Pokalfinale der Junioren am Samstagvormittag live im Stadion verfolgen. Die vergangene Trainertagung fand im April in Frankfurt statt.

"Wir freuen uns, den regelmäßigen Austausch im sportlichen Bereich fortzusetzen", sagt Chatzialexiou, der für das Zusammenkommen auch einen inhaltlichen Schwerpunkt setzte: "Mit Hans-Dieter Hermann haben wir einen absoluten Experten für die Tagung gewinnen können, der uns die möglichen Potenziale einer sportpsychologischen Konzeption für die U-Nationalmannschaften näherbringen soll. Diese werden wir gemeinsam mit unseren U-Trainern diskutieren und anschließend mit Beginn der neuen Saison umsetzen." Auch die Analyse der jüngsten sportlichen Auftritte des DFB-Nachwuchses wird im Mittelpunkt der Tagung stehen.

Anzeige