Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Lübeck recycelt|12.12.2019|20:45

Trikots werden zu Taschen und Turnbeuteln

"Tolles Projekt": Besondere Fanartikel des VfB Lübeck entstehen aus alten Trikots.[Foto: VfB Lübeck]

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Lübeck feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges, der VfB Lübeck aus der Regionalliga Nord sein 100-jähriges Bestehen. Das Doppeljubiläum ist ein willkommener Anlass für die gemeinsame Sache - und das auch noch für den guten Zweck.

Aus nicht mehr benötigten VfB-Spielertrikots werden im DRK-Kleiderladen "StoffReich" Fanartikel gefertigt. Die Upcycling-Unikate sind am Samstag, 14. Dezember, von 11 bis 17 Uhr im VfB-Fanshop erhältlich. "Dieses tolle Projekt passt genau zu unserer Philosophie, aus nicht mehr benötigten Stoffen Neues zu kreieren. Und das für den Lübecker Fußball zu tun, freut uns sehr", sagt Claudia Krause, Leiterin der DRK-Kleiderläden.

Zum Verkauf stehen einzigartige Turnbeutel sowie Handy- und Kosmetiktaschen, die auf dem vom VfB Lübeck initiierten Weihnachtsmarkt ("Grün-Weiße Weihnacht") erworben werden können. Der Erlös kommt der Rotkreuz-Arbeit in Lübeck zugute. "So etwas gab es noch nie", freut sich Florian Möller, Vorstand des VfB Lübeck. "Unsere Fans werden begeistert sein."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter