Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Überraschung |26.04.2018|16:40

Verbandsligist wirft Drittligisten aus Pokal!

Konnten den Drittligisten Großaspach ausschalten: Die Verbandsligaspieler des TSV Ilshofen.[Foto: wfv]

Die beiden Finalisten im DB Regio-wfv-Pokal 2017/18 in Württemberg stehen fest. Beim Finaltag der Amateure treffen am 21. Mai im Stuttgarter GAZi-Stadion der TSV Ilshofen und der SSV Ulm 1846 Fußball aufeinander. Verbandsligist Ilshofen sorgte im Halbfinale für eine Riesenüberraschung.

Verbandsligist gegen Drittligist, eine vermeintlich klare Rollenverteilung. Doch beim gestrigen Halbfinale des TSV Ilshofen gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es eine echte Pokal-Überraschung: Die Gastgeber dominierten vor rund 1.000 Zuschauern gegen die Profis und siegten souverän mit 2:0 (2:0) gegen den haushohen Favoriten. Riesenjubel auf der einen, große Enttäuschung auf der anderen Seite und das erste wfv-Pokalfinale für den TSV Ilshofen überhaupt. Benjamin Kurz (14. und 28. Minute) hatte beide Treffer für den Außenseiter besorgt.

Bei der zweiten Halbfinal-Begegnung vor ebenfalls rund 1.000 Zuschauern im Freiberger Wasenstadion musste sich Oberligist SGV Freiberg Fußball mit 1:2 (0:1) gegen den Regionaligisten SSV Ulm 1846 Fußball geschlagen geben. Den Ulmer Spatzen gelang mit ihrem ersten, vernünftigen Angriff die Führung und fortan verwalteten die Spieler von Trainer Tobias Flitsch die Partie. Die Gastgeber kamen kaum zwingend vors gegenerische Tor und schafften mit dem Anschlusstreffer kurz vor Ende der Partie lediglich Ergebniskosmetik. Die Ulmer stehen somit zum insgesamt 14. Mal im wfv-Pokalfinale, der letzte Pokalsieg gelang dem Traditionsverein im Jahr 1997 (1:0 gegen den VfL Kirchheim in Eislingen).

Anzeige