Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Ticket-Tombola |04.08.2020|16:00

VfB Oldenburg verlost Tickets für guten Zweck

Hofft auf fette Einnahmen bei der Lotterie und die DFB-Pokalteilnahme: der VfB Oldenburg.[Foto: imago]

Der Traditionsverein VfB Oldenburg aus der Regionalliga Nord hat für seine Anhänger eine besondere Aktion gestartet. Nur 500 Menschen dürfen nämlich dabei sein, wenn am Sonntag, 16. August, um 15 Uhr der VfB im Halbfinale des Landespokals von Niedersachsen auf den Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden​ trifft. Diese Zahl schließt nicht nur die Fans mit ein, sondern auch Ehrenamtliche aus der Spieltag-Organisation. Deshalb könnten für die Partie nur noch 50 Karten verkauft werden.

Dabei steht für beide Teams sehr viel auf dem Spiel. Der Gewinner des Halbfinalduells qualifiziert sich schließlich für das Verbandspokalendspiel der Dritt- und Viertligisten am Samstag, 22. August, gegen den Ligakonkurrenten TSV Havelse im Rahmen des "Finaltags der Amateure". Der Sieger des Endspiels erreicht die erste Runde im DFB-Pokal und trifft dort zwischen dem 11. und 14. September auf den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Da der VfB Oldenburg jedem Fan dieselbe Chance auf ein Ticket einräumen möchte, werden die begehrten Karten im Rahmen einer Tombola verlost. "Wir können nicht einmal ansatzweise alle Anfragen nach Karten befriedigen und haben uns überlegt, dass wir über diesen Weg zumindest allen Interessierten eine Chance bieten, doch noch eine Karte zu bekommen", sagt Helmut Jordan, Vorstand des VfB Oldenburg.

Verein hofft auf 5000 Lose

Dabei hofft der Verein darauf, 5000 Lose absetzen zu können, und will damit auch noch etwas Gutes tun. Für jedes Los, das gewinnt, gibt es eine Eintrittskarte für das Pokalspiel am 16. August. Außerdem verlost der VfB Oldenburg noch 1000 Einzelkarten (Sitzplatz) für Ligaspiele in der bevorstehenden Saison. Wer sich für den Kauf eines Loses entscheidet, unterstützt auch noch einen guten Zweck, denn der VfB Oldenburg wird ein Drittel des Reinerlöses für die Unterstützung der Gemeinnützigen Werkstätten spenden. Dort soll mit Hilfe des Geldes die Sportabteilung ausgebaut werden.

Der Losverkauf läuft bis Freitag, 14. August, um 12 Uhr. Die notarielle Ziehung erfolgt am selben Tag um 15 Uhr. Sollten weniger als 5000 Lose verkauft werden, ändert sich die Gewinnquote proportional. Die Gewinner der 50 Pokaltickets werden per Mail benachrichtigt. Die Eintrittskarte wird gegen Vorlage des Personalausweises am Spieltag (Sonntag, 16. August) an der Kasse ausgegeben. Gewinnerinnen und Gewinner von einem der 1000 Liga-Tickets werden ebenfalls per Mail benachrichtigt. 

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter