Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Setzt in der 73. Minute mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt: Wolfsburgs Julian Justvan (l.)[Foto: imago/regios24]
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat einen Rekord in der Regionalliga Nord eingestellt. Das 4:1 (2:0) am 25. Spieltag gegen den Lüneburger SK war für die „Wölfe“ bereits das 22. Spiel in Folge ohne Niederlage. Eine solche Serie war bislang nur dem VfB Oldenburg in der Saison 2015/2016 gelungen.
Durch Tore von Anton Stach (5./27.), durch den eingewechselten Marcel Stutter (67.) und Julian Justvan (73.) haben die Wolfsburger ihre Tabellenführung vor dem VfB Lübeck (tritt Montag gegen die U 23 des Hamburger SV an) auf zwölf Punkte ausgebaut. Der Lüneburger SK, für den Goson Sakai (48.) erfolgreich war, kassierte die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Partien.
Der abstiegsbedrohte TSV Havelse hat seine gute Form unter dem neuen Trainer Jan Zimmermann erneut unter Beweis gestellt. Das 2:1 (0:1) bei Eintracht Norderstedt war für den TSV bereits der dritte Sieg im vierten Spiel unter der Regie des 39-Jährigen. Holger Nils Brüning (17.) hatte Norderstedt zunächst in Führung gebracht. Doch Erhan Yilmaz (59., Handelfmeter/77., Foulelfmeter) drehte mit einem Doppelpack vom Elfmeterpunkt die Partie für Havelse.
Das 0:1 (0:1) von Lupo Martini Wolfsburg im Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder war für das Tabellenschlusslicht die sechste Niederlage in Folge. Jos Homeier (29.) sicherte der Germania mit seinem Treffer den ersten Sieg seit drei Partien.
Dem BSV Schwarz-Weiß Rehden ist mit dem 4:0 (2:0) beim SSV Jeddeloh der dritte Heimsieg in Folge gelungen. Tomislav Ivicic (22.), Quentin Fouley (35.), Addy-Waku Menga (60.) und Solomon Okoronkwo (87.) trugen sich für die Mannschaft von BSV-Trainer Benedetto Muzzicato in die Torschützenliste ein. Aus den vergangenen sechs Partien holte Rehden 15 von 18 möglichen Punkten.
Die zweite Mannschaft von Werder Bremen trennte sich 1:1 (1:0) vom VfB Oldenburg. Für die Bremer war es schon das dritte 1:1 hintereinander. Gegen Oldenburg traf Christian Groß (6.) zunächst zur Werder-Führung. Der VfB erzielte dank Kai-Bastian Evers (51., Foulelfmeter) noch den Ausgleich.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.