Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Ernährung |02.07.2016|15:00

Video: So ernähren sich Nationalspielerinnen

Wie ernähren sich die DFB-Frauen? Koch Hannes Flade klärt auf. [Foto: Fotos Getty, DFB; Collage FUSSBALL.DE]

Wie ernähren sich eigentlich unsere Fußball-Nationalspielerinnen? Was essen sie vor dem Spiel? Was in der Halbzeit? Und was nach den anstrengenden und kräftezehrenden 90 Minuten? Einer weiß das ganz genau: Hannes Flade ist Koch und Ernährungsberater der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

Wenn die DFB-Frauen auf Reisen gehen, derzeit sind sie im Olympia-Trainingslager in Grassau, ist er immer dabei und hat nicht nur das leibliche Wohl der Fußballerinnen im Sinn, sondern vor allem auch das nächste Spiel. Wie kann man noch ein paar Prozentpunkte mehr an Leistung herausholen? Natürlich mit der richtigen Ernährung. Im Video erklärt Hannes Flade, worauf Fußballer bei ihrer Ernährung achten sollten.

Anzeige