Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

ZDF-Torwand |20.06.2019|12:00

Von der Mittelinie: Kühl mit Traumtor ins ZDF

Ab ins aktuelle sportstudio: Dennis Kühl gewinnt das Torwandvoting auf FUSSBALL.DE.[Foto: 1. FC Neubrandenburg 04/Collage FUSSBALL.DE]

Knapper Sieg für Dennis Kühl: In einem engen Rennen behielt der 27-Jährige am Ende die Oberhand und setzte sich beim Voting zum ZDF-Torwandschießen gegen seine Konkurrenz durch. Am kommenden Samstag ist der Mittelfeldspieler des 1. FC Neubrandenburg 04 zu Gast im aktuellen Sportstudio — dank eines Traumtores, das er so schon einmal erzielt hatte.

Rund 43 Prozent FUSSBALL.DE -User stimmten am Ende für das Tor von Dennis Kühl. Gerade einmal 19 Stimmen Vorsprung hatte der Neubrandenburger auf seine Mitstreiter und war daher auch lange Zeit nicht von einem Sieg ausgegangen. "Um ehrlich zu sein, fand ich das erste Tor auch sehr geil. Am Ende bin ich aber natürlich froh, gewonnen zu haben", freut sich der Torschütze dennoch über die Wahl seines Treffers.

Erzielt hatte Kühl jenes Tor in der Verbandsliga-Partie gegen die SG Aufbau Boizenburg. Es lief die 88. Spielminute, als er beim Stand von 4:0 für sein Team noch mal ein "richtiges Pfund" auspackte. Auf Höhe der Mittellinie zog der Rechtsfuß ab und beförderte das Leder im hohen Bogen über sämtliche Mit- und Gegenspieler, und schließlich auch über den gegnerischen Keeper, ins Tor. "In dem Spiel habe ich Rechtsverteidiger gespielt. Der Ball kam in unserer Hälfte zu mir, ich habe ihn angenommen und noch mal kurz hochgeguckt, weil der Torwart relativ weit vor dem eigenen Sechzehner stand. Dadurch, dass der Rasen nass war, ist er dann gut aufgeprallt und reingerutscht", berichtet Kühl.

Dabei war es nicht der erste Distanzkracher, den der Lagerist in dieser Saison bejubeln konnte. "Das war sogar schon das zweite Mal in dieser Halbserie. Erst im März habe ich es auch schon mal aus derselben Distanz versucht und auch da hat es geklappt." Schon damals hatte es Kühl in die Vorauswahl auf FUSSBALL.DE geschafft, wurde jedoch nur Dritter. Jetzt im aktuellen sportstudio dabei zu sein, freut ihn daher umso mehr. "Ich bin natürlich gespannt, wie es wird und würde mir am liebsten einen Fußballer als Gegner wünschen — zum Beispiel Marco Reus", hofft Kühl, der Anhänger von Borussia Dortmund ist. Zum Auftritt begleitet ihn sein Teamkollege Daniel Nawotke — und das aus gutem Grund: "Er hat mir beide Treffer vorbereitet und auch abseits vom Platz verstehen wir uns richtig gut." Beste Voraussetzungen also für weitere Traumtore.

So könnt auch Ihr im ZDF-Sportstudio dabei sein

Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!

Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter