Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Nicht zu stoppen|26.09.2020|18:15

Weiche Flensburg eilt weiter von Sieg zu Sieg

Matchwinner: Torge Paetow (M.) schießt Flensburg in der Schlussphase zum Sieg.[Foto: imago images/Beautiful Sports]

In der Gruppe Nord der Regionalliga Nord ist der SC Weiche Flensburg 08 auch nach dem 5. Spieltag nicht zu stoppen. Der 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck war bereits der fünfte Sieg der Flensburger im fünften Saisonspiel. Den einzigen Treffer für die Mannschaft des neuen Weiche-Trainersund Ex-Bundesligaprofis Thomas Seeliger steuerte Defensivakteur Torge Paetow (81.) in der Schlussphase bei.

Mit nun 15 Punkten auf dem Konto grüßt der SC Weiche einsam von der Spitze. Auf Platz zwei folgt der Lüneburger SK mit sieben Punkten. Allerdings hat der LSK zwei Spiele weniger absolviert. Der Neuling aus Lübeck musste die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen.

Gruppe Süd: Stehle schießt Hannover auf Platz eins

In einer äußerst abwechslungsreichen Partie in der Gruppe Süd der Regionalliga Nord behielt die U 23 von Hannover 96 gegen Aufsteiger FC Oberneuland 3:2 (1:2) die Oberhand. Zwar gingen die Gastgeber durch Thilo Töpken (10, Foulelfmeter) früh in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, weil die Gäste aus Bremen die Partiedank eines schnellen Doppelschlags durch Karam Han (15.) und Ebrima Jobe (18.) drehten. Im zweiten Durchgang sorgten dann aber Niklas Tarnat (54.), Sohn von Ex-Nationalspieler Michael Tarnat (jetzt Nachwuchsleiter bei Hannover 96),sowie Simon Stehle (74.) mit ihren Toren für die Wende und den Sprung an die Tabellenspitze.

In der Tabelle rangiert Hannover mit zehn Punkten einen Zähler vor der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Die "Wölfe" setzten sich im Spitzenspiel gegen den bisherigen Ligaprimus VfB Oldenburg 1:0 (0:0) durch. Den einzigen Treffer der Begegnung markierte John Iredale (56.). Für den Angreifer war es in dieser Saison bereits der vierte Treffer im vierten Spiel. Das VfB musste dagegen die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Zuvor hatten die Oldenburger acht Punkte gesammelt.

Bremer U 23 gewinnt Premierenduell

Im ersten Punktspiel überhaupt gegeneinander setzte sich die U 23 des SV Werder Bremen gegen Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim 2:0 (1:0) durch. Torschützen für die Grün-Weißen waren Kebba Badjie (14.) und Maik Nawrocki (88.). Als einzige Mannschaft in der Regionalliga Nord mussten die Bremer bislang noch kein Gegentor hinnehmen. Für den Aufsteiger aus Hildesheim war es die zweite Saisonniederlage.

Weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten sowohl Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst als auch der BSV Schwarz-Weiß Rehden. Im direkten Duell trennten sich die beiden Klubs 1:1 (0:1). Dabei war der BSV perfekt in die Partie gestartet. Nur wenige Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball durch Boca Djumo (2.) im Netz der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit traf aber Tom Schmidt (56.) für die Hausherren zum Ausgleich. Beide Teams haben zwei Zähler auf dem Konto. Allerdings hat der BSV ein Spiel weniger absolviert.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter