Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Ihr seid gefragt|12.01.2020|14:00

Welche Wünsche habt ihr an FUSSBALL.DE?

Blick von oben: Wir möchten Eure Meinung zu FUSSBALL.DE erfahren.[Foto: Imago/Symbolbild]

Zum Abschluss des vergangenen Jahres haben wir gemeinsam mit Euch auf die kuriosesten und spektakulärsten Geschichten aus dem Amateurfußball zurückgeblickt, auf beeindruckende Torelustige Sprüche und verrückte Ereignisse. Nun möchten wir zum Jahresauftakt wissen: Welche Inhalte wünscht ihr Euch 2020 noch häufiger auf FUSSBALL.DE? Schreibt uns jetzt Eure Meinung per Mail an fussball.de@dfb.de!

Gefallen Euch zum Beispiel die Folgen unserer Rubrik  Kurzpass kurios ? 2019 haben wir beispielsweise über eine  Schafherde berichtet, die für eine Spielunterbrechung  sorgte. Oder über den  SV Klausheide , der ein Reh, das sich im Tornetz verfangen hatte, rettete. Genauso unterhaltsam sind die  Sprüche der Woche . Die besten Aussagen des Jahres haben wir  hier zusammengefasst . Sowohl beim Kurzpass kurios als auch bei den Sprüchen des Jahres freuen wir uns immer über Eure Hinweise. Falls in Euren Vereinen außergewöhnliche Dinge passieren, könnt ihr uns gerne eine Mail an  fussball.de@dfb.de  schreiben oder uns  via Instagram kontaktieren .

Zu unseren regelmäßigen Inhalten zählen auch die Torjäger-Geschichten, die seit unserer Kooperation mit dem  kicker  und  Volkswagen  noch mehr Reiz erhalten haben. In dieser Saison werden bei den Männern erstmals die besten Torjäger von der 3. Liga bis zur 11. Liga sowie bei den Frauen die treffsichersten Stürmerinnen bis zur 7. Liga offiziell mit der  Torjägerkanone® für alle  prämiert. Über treffsichere Knipser haben wir auch 2019 wieder fleißig berichtet:  Dennis Teuber  erzielte in der vergangenen Saison 101 Treffer! Eine bessere Ausbeute hatte bundesweit keiner vorzuweisen. Bei den Frauen brachte es  Eileen Ansorge  auf bärenstarke 77 Tore.  Aleksandar Stoilov  gelangen sogar in einem Spiel überragende 15 Buden.

Infos und Trainingstipps

Servicethemen nehmen auf  FUSSBALL.DE  einen hohen Stellenwert ein: Was gibt es beim  Vereinswechsel  zu beachten? Wie läuft das mit dem  Zweitspielrecht ? Und welche Regeln ändern sich zur neuen Saison? Über diese Themen informieren wir auf Deutschlands größtem Amateurfußballportal ausführlich. Helfen Euch diese Texte weiter? Gibt es weitere Themen, zu denen wir für Euch Infotexte erstellen sollten? 

Einen nahezu unerschöpflichen Fundus an Trainingstipps findet ihr im Bereich  Training und Service . Hier finden Trainerinnen und Trainer aller Altersklassen tolle Übungs- und Spielformen für die unterschiedlichsten Trainingsbereiche, egal ob Ausdauer, Technik oder Taktik. Vermisst ihr bei Training und Service noch Inhalte? Was würde Euch für die Planung Eurer Trainingseinheiten weiterhelfen?

Spielberichte aus allen Ligen

Die "Champions League der Amateure" nannte Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident, die Regionalliga einst. In fünf Staffeln spielen knapp hundert Teams jedes Jahr um den Aufstieg in die 3. Liga. Mit Spielberichten, spannenden Geschichten und unterhaltsamen Interviews begleiten wir die vierthöchste Spielklasse in Deutschland. Wie steht ihr zur Regionalliga: Interessiert ihr Euch für die Protagonisten und die Ergebnisse der 4. Liga oder bevorzugt ihr beispielsweise kuriose Stories aus den Kreisligen?

Seit dem Saisonbeginn 2019/2020 werden auf  FUSSBALL.DE  außerdem zu allen Spielen der Seniorinnen und Senioren  automatische Spielberichte  erstellt – mithilfe der umfangreichen Daten im  DFBnet . Wie häufig lest ihr diese Spielberichte? Gefallen sie Euch oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Würdet ihr Euch die Robotertexte auch für die Spielklassen der Juniorinnen und Junioren wünschen?

Unsere Pläne für 2020

Ihr merkt: Die Inhalte auf  FUSSBALL.DE  sind genauso vielfältig wie der Amateurfußball selbst. Und so soll es auch bleiben. Für 2020 haben wir uns zusätzlich vorgenommen, noch stärker über vorbildliche Vereinsarbeit zu berichten: Wo wurden Probleme, die den Amateurfußball umtreiben, kreativ gelöst? Egal ob es um Schiedsrichter-Gewinnung, Trainerausbildung oder die Gewinnung neuer Mitglieder geht, wir möchten Euch 2020 einige Best-Practice-Beispiele vorstellen, damit alle Amateurvereine von den positiven Erfahrungen profitieren, die in den rund 25.000 Vereinen bereits gesammelt wurden.

Auch Themenwochen wird es 2020 vermehrt geben. Im November 2019 beleuchteten wir zum Beispiel das  Thema Suchtprävention  aus diversen Perspektiven. In der Planung befinden sich aktuell Schwerpunkte zu den Themen Futsal, Schulfußball und eFootball. Welche weiteren Themenwochen würden Euch interessieren? Fortsetzen werden wir auf  FUSSBALL.DE  unsere Interviewserie mit prominenten Gesprächspartnern. Den Auftakt machte Sänger  Pietro Lombardi , gefolgt von Schlagerstar Heino . Fallen Euch weitere Promis ein, die den Amateurfußball genauso lieben wie wir? Wir freuen uns auf Eure Vorschläge!

Um auf  FUSSBALL.DE  weiterhin über Außergewöhnliches aus dem Amateurfußball zu berichten, freuen wir uns über Eure Hinweise - egal ob witzige Sprüche oder irre Geschichten. Nur gemeinsam mit Eurer Hilfe können wir FUSSBALL.DE zu dem machen, was es seit dem Relaunch im Juli 2014 ist: die Heimat des Amateurfußballs.

Schreibt uns jetzt eine Mail mit Euren Wünschen für 2020!

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter