Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Ehrenamtlich |21.02.2019|09:00

Werders Dietz trainiert inklusive Fußball-AG

Florian Dietz über seine ehrenamtliche Arbeit: "Ich finde es sehr wichtig, dass sich ein Verein wie Werder mit dem Thema so intensiv auseinandersetzt."[Foto: Werder.de]

Angreifer Florian Dietz aus der U 23 des SV Werder Bremen, die in der Regionalliga Nord an den Start geht, leitet gemeinsam mit U 19-Linksverteidiger Pascal Hackethal an der Bremer Oberschule Obervieland eine inklusive Fußball-AG. Sie trainieren an der Partnerschule des SV Werder mit behinderten und nicht-behinderten Jugendlichen.

„Als Fußballer hat man einen großen Einfluss auf Kinder und Jugendliche. Wir werden als Vorbilder wahrgenommen“, sagt Dietz. „Deshalb ist es wichtig, dass wir uns engagieren. Ich nehme mir gerne die Zeit, auch wenn es dann mal stressig wird zwischen den eigenen Trainingseinheiten. Doch die Entwicklung, die die Kinder und Jugendlichen in den letzten Wochen genommen haben, zeigt, dass es sich lohnt.“

Beim bevorstehenden Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Freitag, ab 20.30 Uhr, live im Eurosport Player) rückt der SV Werder seine gesamte Inklusionsarbeit in den Vordergrund. Florian Dietz: „Ich finde es sehr wichtig, dass sich ein Verein wie Werder Bremen mit dem Thema so intensiv auseinandersetzt. Durch mein Praktikum in der CSR-Abteilung habe ich einen tiefen Einblick in die Thematik erhalten. Es gibt eben nicht nur den Leistungssport, sondern auch andere wichtige Sachen wie eben solche Projekte, die eine höhere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verdienen.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter