Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Helden-Ehrung |12.10.2018|16:30

WM-Helden: Essen bekommt Helmut-Rahn-Platz

Steht schon seit 2014 vor dem Stadion Essen: eine Bronzestatue des 54er-WM-Helden Helmut Rahn.[Foto: mspw]

Der Platz vor dem Stadion Essen, der Heimspielstätte des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, wird jetzt auch offiziell nach Vereinslegende Helmut Rahn benannt. Nach einem Beschluss der zuständigen Bezirksvertretung in dieser Woche wird der „Helmut-Rahn-Platz“ in das Essener Straßenverzeichnis aufgenommen und mit einem entsprechenden Straßenschild ausgestattet.

Vor dem Stadion Essen, das seine gewohnte Adresse („Hafenstraße 97 A“) behalten wird, steht bereits seit 2014 eine Bronzestatue des in Essen geborenen Außenstürmers. Helmut Rahn machte Deutschland mit seinen beiden Treffern im WM-Finale 1954 in Bern gegen Ungarn (3:2) zum Weltmeister. Wegen seiner Fähigkeiten als Führungsspieler trug er den Spitznamen „Der Boss“.

216 Spiele und 99 Tore für RWE

Für Rot-Weiss Essen absolvierte Rahn zwischen 1951 bis 1959 insgesamt 216 Partien und erzielte dabei 99 Tore. Mit dem Traditionsklub wurde der berühmteste Spieler der RWE-Vereinsgeschichte DFB-Pokalsieger (1953) und Deutscher Meister (1955). Es sind bis heute die größten Erfolge des Vereins, der zuletzt 1977 in der Bundesliga spielte.

Für die deutsche Nationalmannschaft markierte Helmut Rahn in 40 Spielen 21 Tore, nahm nach 1954 auch vier Jahre später an der Weltmeisterschaft in Schweden teil. Dort steuerte er sechs Treffer zum vierten Platz der DFB-Auswahl bei, wurde anschließend bei der Wahl zu „Europas Fußballer des Jahres“ Zweiter hinter dem Franzosen Raymond Kopa.

Nach seiner erfolgreichsten Zeit in Essen war Rahn auch noch für den 1. FC Köln und den MSV Duisburg sowie den Sportclub Enschede in den Niederlanden am Ball. Er verstarb im August 2003 zwei Tage vor seinem 74. Geburtstag.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter