Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Gut in Fahrt |16.08.2019|21:20

Wolfsburg gewinnt Topspiel gegen Bremen

Der VfL freut sich: Wolfsburg hat 13 von 15 möglichen Zählern auf dem Konto.[Foto: imago images / Nordphoto]

In der Regionalliga Nord hat die U 23 des VfL Wolfsburg vorerst die Tabellenführung übernommen. Zum Auftakt des 5. Spieltages setzte der Titelverteidiger im Topspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen 2:0 (2:0) durch.

Bereits während der ersten Halbzeit hatten John Iredale (23.) und Jungprofi John Yeboah Zamora (37.) die Gäste komfortabel in Führung gebracht. Für den australischen Zugang Iredale war es im fünften Spiel bereits der vierte Treffer, Yeboah Zamora war bei seinem dritten Einsatz in dieser Saison auch zum dritten Mal erfolgreich.

Rehden reicht 2:0-Führung nicht aus

Mit nun 13 von 15 möglichen Zählern auf dem Konto (vier Siege, ein Remis) kletterte der VfL zumindest über Nacht am Vizemeister und bisherigen Spitzenreiter VfB Lübeck (vier Spiele, vier Siege) vorbei. Die Lübecker können aber schon am Samstag (ab14 Uhr) mit einem Heimsieg gegen die U 23 des FC St. Pauli die Tabellenspitze zurückerobern. Für den SV Werder Bremen II war es die zweite Niederlage in dieser Saison.

Dem BSV Schwarz-Weiß Rehden reichte im Auswärtsspiel beim TSV Havelse auch eine 2:0-Führung nicht aus, um den zweiten Sieg in dieser Spielzeit einzufahren. Die Begegnung endete 2:2 (2:1). Dabei hatten Tomislav Ivicic (7.) und Bocar Djumo (21.) die Gäste bereits früh in Führung gebracht. Noch vor der Pause war es Jonas Sonnenberg (43.), der den TSV Havelse zurück in die Partie brachte. Noah Plume (57.) sicherte den Gastgebern mit seinem Treffer zum Endstand zumindest einen Punkt.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter