Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

|12.02.2019|08:30

Zwickau: Gegen KSC Negativserie beenden

Nachholspiel vom 21. Spieltag: Der FSV Zwickau empfängt den Karslruher SC[Foto: imago/Eibner]

Der FSV Zwickau möchte heute (ab 19 Uhr, live bei Magenta Sport) seine Negativserie in der 3. Liga in einer Nachholpartie vom 21. Spieltag beenden. Vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten Karlsruher SC stehen drei Niederlagen hintereinander in der Bilanz der von Joe Enochs trainierten Westsachsen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt für den FSV nur noch einen Zähler.

Auf gleich mehreren Positionen muss Enochs seine Mannschaft im Vergleich zum 0:1 am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Köln ändern. Mittelfeldspieler Orrin McKinze Gaines handelte sich gegen Köln eine Gelb-Rote Karte ein und Abwehrspieler Nico Antonitsch sah die fünfte Gelbe Karte. Außerdem ist Mittelfeldspieler Christian Bickel am Knie verletzt. Mit der Leistung gegen Köln war Enochs unzufrieden: "Wir haben schlecht gespielt und nicht das auf den Platz bekommen, was uns stark macht", so der Zwickauer Trainer.

Die Mannschaft von KSC-Trainer Alois Schwartz ist dagegen seit zehn Begegnungen unbesiegt. Mit einem Dreier könnten die Badener bis auf einen Punkt an Tabellenführer VfL Osnabrück heranrücken und den Abstand zum drittplatzierten Hallescher FC auf fünf Zähler vergrößern. Auch dem KSC fehlen in Zwickau zwei gesperrte Spieler. Defensivspezialist Daniel Gordon (Gelb-Rote Karte) sowie Mittelfeldspieler Manuel Stiefler (fünfte Gelbe Karte) stehen dem Trainer nicht zur Verfügung.

###more###

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter