21.03.2010, 12:57 Uhr
Hamburgs Marcell Jansen (li.) und Schalkes Peer Kluge kämpfen um den Ball. (Foto: dpa)Der FC Schalke 04 hat den Patzer von Bayern München nicht genutzt und den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. In einem turbulenten Topduell beim Hamburger SV drehte das Team von Trainer Felix Magath durch Kevin Kuranyi (62.) und einen umstrittenen Foulelfmeter von Ivan Rakitic (68.) nach 0:1-Rückstand zwar zunächst das Spiel, musste sich nach einem späten Tor von Jonathan Pitroipa (77.) aber mit einem 2:2 (1: 0) zufrieden geben.
Die Schalker, die seit 52 Jahren auf ihren achten Meistertitel warten, liegen mit 55 Punkten einen Zähler hinter den Bayern. Der HSV, der durch Ruud van Nistelrooy (40.) mit 1:0 in Führung gegangen war, ließ seinerseits zwei Punkte im Kampf um den Europapokal-Einzug liegen.
Live-Ticker zum NachlesenDie Sonntagsspiele
Foto-ShowDie besten Bilder des Spieltags
Video Die neuesten Fußball-Nachrichten
WM-Gewinnspiel Reise zur WM für 11 Personen
Tabellenschlusslicht Hertha BSC kann dagegen wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Mit einem überraschenden 5:1 (3:1) beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg verkürzten die Berliner den Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte. Überragender Spieler der Partie war der Grieche Theofanis Gekas. Mit seinem Dreierpack (6.,26.,63.) brachte er Berlin alleine auf die Siegerstraße. Für Hertha traf noch Adrian Ramos (8., 84.), einziger Wolfsburger Schütze war der eingewechselte Grafite.
KommentarErinnerungen an eine Schreckensnacht
HSV Eljero Elia droht Saison-Aus
Quelle: t-online.de
Arsene Wenger mistet bei Arsenal aus.
mehr Fürball-NewsAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-Video