fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Frankfurt verpflichtet Weltmeisterin Laudehr

27.01.2012, 11:45 Uhr

Wechselt von Duisburg nach Frankfurt: Simone Laudehr. (Quelle: imago)

Wechselt von Duisburg nach Frankfurt: Simone Laudehr. (Quelle: imago)

Der 1. FFC Frankfurt rüstet personell weiter auf: Das komplette Mittelfeld der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wird ab der nächsten Saison beim siebenmaligen Meister spielen. Die Hessen haben Welt- und Europameisterin Simone Laudehr verpflichtet. Die derzeit verletzte 25-Jährige wechselt im Sommer vom dreimaligen DFB-Pokalsieger FCR Duisburg an den Main und hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.

"Damit sind wir für nächste Saison bestens aufgestellt. Im Winter wird es keine Neuverpflichtungen mehr geben. Im Frühjahr werden wir uns wohl noch nach einer Verstärkung für den Sturm umsehen", sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich: "Simone passt bestens in unser hochkarätig besetztes Zukunftsteam, in dem sie eine wichtige Rolle einnehmen soll."

Frankfurter Starensemble

Die defensive Mittelfeldspielerin Laudehr, die nach einer Meniskus-Operation noch mindestens zwei Monate ausfallen wird, wird im Frankfurter Mittelfeld neben ihren Nationalmannschafts-Kolleginnen Fatmire Bajramaj, Kim Kulig und Melanie Behringer auflaufen. Laut Dietrich wird Kulig, die sich derzeit nach ihrem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet, möglicherweise in sechs bis acht Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

"Nach sieben Jahren in Duisburg habe ich mich nach gründlichen Überlegungen mit einem weinenden und einem lachenden Auge entschieden, ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen", sagte die 50-malige Nationalspielerin Laudehr: "In Frankfurt glaube ich Bedingungen vorzufinden, die mir helfen werden, einen weiteren Schritt vorwärts zu machen."

Wettrüsten in der Frauen-Bundesliga

Durch die Verpflichtung Laudehrs beteiligt sich der FFC am personellen Wettrüsten mit dem VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen, die ihren Kader schon vor der Saison mit namhaften Spielerinnen verstärkt hatten, haben für die kommende Saison die Duisburger Nationalspielerinnen Alexandra Popp und Luisa Wensing verpflichtet. "Wolfsburg gibt Gas im Frauenfußball, ich finde diese Entwicklung gut", sagte Dietrich.

Die von einem Ausverkauf betroffenen Duisburger sind von der Entscheidung Laudehrs enttäuscht. "Seit Herbst hatte Simone ein sehr gutes Angebot von uns vorliegen. Schade, dass sie sich trotzdem gegen uns entschieden hat", sagte der FCR-Vorsitzende Thomas Hückels. Immerhin konnte der FCR die Verpflichtung der Niederländerin Lieke Martens vermelden. Die 19 Jahre alte Nationalstürmerin, die zuletzt bei Standard Lüttich unter Vertrag gestanden hatte, wechselt mit sofortiger Wirkung nach Duisburg, wo sie einen Vertrag bis 2015 unterschrieben hat.

Quelle: sid

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Simone Laudehr wechselt vom FCR Duisburg zum 1. FFC Frankfurt" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Simone Laudehr wechselt vom FCR Duisburg zum 1. FFC Frankfurt" gefallen hat.

 
Champions League
Bayern tief in der Krise - Eklat um Ribéry

Pleite in Basel - Ribéry ist angefressen.

mehr zu Bayern
Europa League
Agüero führt ManCity mit Rekordtor ins Achtelfinale

Die Engländer eliminieren den Titelverteidiger.

mehr zur Europa League
Basel deckt Bayerns Schwächen gnadenlos auf

Die Highlights der Bayern-Pleite in der Königsklasse.

zum Video
International - Videos
Hooligans mit Schneeball-Choreographie

Zwischenfall in der Aufwärmphase.

zum Video

Anzeigen

Das richtige Equipment für deine Saison!

Aktuelle Videos

Basel deckt Bayerns Schwächen gnadenlos auf

Die Highlights der Bayern-Pleite in der Königsklasse.

zum Video
International - Videos
Hooligans mit Schneeball-Choreographie

Zwischenfall in der Aufwärmphase.

zum Video


Anzeige