fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

So feiert der FC Bayern München die Meisterschaft

11.05.2013, 11:26 Uhr | FUSSBALL.DE, sid, dpa

FCB-Innenverteidiger Dante feiert mit einer Nachbildung der Meisterschale. (Quelle: imago\MIS)

FCB-Innenverteidiger Dante feiert mit einer Nachbildung der Meisterschale. (Quelle: MIS/imago)

Der FC Bayern München erhält heute nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (ab 15.15 Uhr im FUSSBALL.DE Live-Ticker) die Meisterschale. Im Anschluss an die Feierlichkeiten in der Münchner Arena werden Mannschaft, Offizielle und Betreuer im Autokorso zum Marienplatz fahren. Gegen 20.30 Uhr sollen sich Trainer Jupp Heynckes und die Mannschaft um Kapitän Philipp Lahm mit der Meister-Trophäe den Fans auf dem Rathausbalkon präsentieren.

Ausklingen wird der Jubeltag mit einer internen Meisterparty im Münchner Postpalast. Heynckes kündigte angesichts der noch ausstehenden Endspiele in der Champions League gegen Borussia Dortmund sowie um den DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart eine Feier "mit gebremstem Schaum" an.

 (Quelle: T-Online.de)


René van Eck verlässt Aachen

Trainer Rene van Eck wird den Drittligisten Alemannia Aachen am Saisonende verlassen. Van Eck schlug ein Angebot zur Weiterbeschäftigung beim finanziell in Schieflage geratenen Absteiger aus. "Ich habe lange überlegt, kann dieses Angebot aber nicht annehmen, weil ich meine Familie, die in der Schweiz lebt, weiter unterstützen möchte. Trotz der Insolvenz und den damit verbundenen Schwierigkeiten habe ich mich in Aachen immer sehr wohl gefühlt", sagte der Coach. Der Niederländer hatte die Mannschaft im September 2012 nach der Beurlaubung von Ralf Aussem übernommen.

Advocaat nie mehr Klubtrainer?

Der ehemalige niederländische Nationaltrainer Dick Advocaat wird den Spitzenklub PSV Eindhoven zum Saisonende verlassen und steht damit möglicherweise vor dem Ende seiner Karriere als Vereinstrainer. Wie der frühere Coach von Borussia Mönchengladbach nach dem verlorenen Pokalfinale gegen AZ Alkmaar (1:2) bekannt gab, habe er bereits im Dezember 2012 die Entscheidung getroffen, seinen Einjahresvertrag in Eindhoven nicht zu verlängern.

Die Tageszeitung AD berichtete zudem, dass Advocaat nie mehr als Klubtrainer arbeiten wolle, lediglich eine Tätigkeit als Nationaltrainer komme noch in Frage. Advocaat war bereits zweimal Bondscoach der Niederlande sowie Nationaltrainer der Vereinigten Arabischen Emirate, Südkorea, Belgien und Russland. In der Saison 2004/2005 trainierte er den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Kicker-Ticker vom Vortag: DFB feiert Mitglieder-Rekord

Quelle: FUSSBALL.DE, sid, dpa

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"So feiert der FC Bayern München die Meisterschaft" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "So feiert der FC Bayern München die Meisterschaft" gefallen hat.

 

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr
 (Quelle: abc)