fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Spendenaktion für Sambia ein voller Erfolg

09.09.2011, 10:00 Uhr | berliner-fussball.de

BFV-Präsident Bernd Schultz überreicht dem Botschafter von Sambia, Johnston F. Chizinga, einen Teil der gesammelten Spenden (Foto: Franziska Rein)

BFV-Präsident Bernd Schultz überreicht dem Botschafter von Sambia, Johnston F. Chizinga, einen Teil der gesammelten Spenden (Foto: Franziska Rein)

Nicht alle Kinder und Jugendliche können sich zum Fußballspielen mit der passenden Sportbekleidung anziehen. Vor allem junge Menschen in der dritten Welt müssen sich teils mit viel Fantasie und alten Stoff- und Papierresten Bälle zusammenbasteln. Mit einer Spendenaktion hat nun der Berliner Fußballverband (BFV) zur Unterstützung Sambias ausgerufen – mit Erfolg.

Der BFV sammelte mithilfe der Berliner Vereine über 1.000 Trikotsätze, jede Menge Bälle und Fußballschuhe für bedürftige Kinder in Sambia. Die Spenden machen sich jetzt auf den Weg nach Afrika.


Freude über große Beteiligung

BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang rief Anfang August die Berliner Vereine auf, für das südafrikanische Land Sambia aussortierte Trikotsätze, Bälle und Schuhe für einen guten Zweck zu spenden. Was dann kam, war nicht zu erwarten. Bis Ende August wurden jede Menge Kisten und Taschen beim BFV abgegeben. Insgesamt sind rund 170 Bälle, 60 Paar Fußballschuhe und über 1.000 Trikots samt Hosen und Stutzen zusammengekommen, zum Teil sogar noch unbenutzt. Gerd Liesegang bedankte sich für diese Resonanz und Unterstützung: "Ich freue mich über das Engagement und die vielen Spenden der Vereine. Damit können wir den Jugendlichen in Afrika eine große Freude machen."


Botschafter Sambias ist begeistert

Die gesammelten Spenden wurden am Mittwoch mit einem großen Transporter vom BFV abgeholt und der Sambischen Botschaft übergeben. Der Botschafter, Johnston F. Chizinga, war begeistert von dieser Aktion und erzählte aus seinen Kindertagen, als er von morgens bis abends mit einem Knäuel aus zusammengeklebten Papierbahnen kickte. Die Spenden werden nun nach Sambia geflogen und kommen einer Stiftung der First Lady Sambias zugute, die sich um die bedürftigen Kinder in den Dörfern kümmert. 

Mehr zum Thema gibt es beim Berliner Fußball-Verband aufberliner-fussball.de

FUSSBALL.DE ShopTrikots von deinem Verein

berliner-fussball.de

berliner-fussball.de  

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Spendenaktion für Sambia ein voller Erfolg" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Spendenaktion für Sambia ein voller Erfolg" gefallen hat.

 
Anzeigen

Anzeige

Aktuelle News

Amateure
Bengalo-Attacke: Spieler zeigt eigene Fans an

Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

mehr zu den Amateuren
+++ Kicker-Ticker +++
Skandal-Profi wird für zwölf Spiele gesperrt

FIFA denkt an Anti-Doping-Programm für Schiedsrichter.

mehr Fußball-News
Bundesliga
Brenos neuer Klub steht fest

Deutscher Meister lockt Stuttgart-Youngster.

mehr zum Transfermarkt
Anzeige



Anzeige