fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Spielerprämien nur bei Klassenerhalt

27.02.2009, 11:50 Uhr

Wiedergewählt, Prämien gestrichen: Heinz Hankammer (Foto: imago)Wiedergewählt, Prämien gestrichen: Heinz Hankammer (Foto: imago)

Das relativ überraschende Erreichen des DFB-Pokal-Viertelfinales stellt den SV Wehen Wiesbaden offenbar vor finanzielle Engpässe: Die eigentlich dafür ausgehandelten Prämien für die Mannschaft sollen nun nur noch im Falle des Klassenerhalts gezahlt werden. Im laufenden Geschäftsjahr hat das derzeitige Schlusslicht der zweiten Bundesliga einen Verlust von 106.000 Euro eingefahren. Die weitere Zahlungsfähigkeit des Klubs sei jedoch sichergestellt. Wehen Wiesbaden hatte im DFB-Pokal-Achtelfinale unerwartet Bundesligist Karlsruhe 1:0 geschlagen. Im Viertelfinale trifft man nun auf den HSV.

2.Bundesliga heute im Live-Ticker Wehen Wiesbaden - SC Freiburg

Präsident wiedergewählt
Unterdessen ist der Präsident des SVWW, Heinz Hankammer, erneut zum Chef des Zweitligisten gewählt worden. Der 77-Jährige wurde auf der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme oder Enthaltung in seinem Amt bestätigt. "Das ist wirklich eine außergewöhnliche Wahl", so Hankammer zum Ergebnis der Abstimmung, durch die er zwei weitere Jahre an der Vereinsspitze bleibt.

Urgestein im Klub
27 Jahre ist Hankammer Chef des Vereins, der 2007 in die zweite Bundesliga aufstieg. Seit der Unternehmer die Führung des Klubs "SV Wehen Taunusstein" 1982 übernahm, verbesserte man sich aus der Bezirksliga bis in den Profifußball. In Hankammers Amtszeit fällt auch der 2007 vollzogene Umzug nach Wiesbaden und die damit einhergehende Umbenennung in "SV Wehen Wiesbaden". In der Bundesliga ist Bielefelds Hans-Hermann Schwick der am längsten amtierende Vereinspräsident. Schwick ist seit 1991 Chef der Arminen.

FUSSBALL.de / isd

 

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Spielerprämien nur bei Klassenerhalt" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Spielerprämien nur bei Klassenerhalt" gefallen hat.

 
Anzeigen

Aktuelle Videos

Anzeige - Video
Der Pulsschlag einer neuen Generation

A-Nationalteam trifft auf A-Klasse.

zum Video
International - Videos
Sensationeller Treffer von Stürmerstar Falcao

Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.

zum Video
Anzeige
FC Chelsea (Quelle: FUSBALL.DE)



Anzeige