08.07.2009, 12:03 Uhr
Soumaila Coulibaly wechselt zum FSV Frankfurt. (Foto: imago)FSV Frankfurt hat Soumaila Coulibaly vom Erstligisten und DFB-Pokal-Gegner Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei zu den Hessen, bei denen er einen Einjahresvertrag unterschrieb. Coulibaly ist bereits am Mittwoch mit ins Trainingslager nach Miesbach gefahren.
AktuellMehr News aus der 2. Bundesliga
Neues StadionUnion-Fans schaffen das "Wunder von Köpenick"
"Er wird uns in puncto Erfahrung, Kreativität und Torgefahr bereichern"
"Wir sind froh, die vakante Position des offensiven zentralen Mittelfelds mit einem Spieler dieser Kategorie geschlossen zu haben. In puncto Erfahrung, Kreativität und Torgefahr wird er unsere Mannschaft bereichern", sagte Uwe Stöver, Sportlicher Leiter des FSV. Der 31 Jahre alte Coulibaly absolvierte für Borussia Mönchengladbach und den SC Freiburg 118 Spiele in der Bundesliga sowie 123 Partien in der 2. Liga und erzielte dabei 40 Tore. Für die Nationalmannschaft Malis war er 59-mal im Einsatz und markierte sechs Treffer.
Zum DurchklickenDer Spielplan der Saison 2009/2010
"Löwen" leihen Ignjovski für zwei Jahre aus
1860 München hat Aleksandar Ignjovski für zwei Jahre von OFK Belgrad ausgeliehen. Beide Vereine einigten sich zudem auf eine Kaufoption, die jederzeit während der Vertragslaufzeit gezogen werden kann und die automatisch eine vierjährige Vertragsverlängerung nach sich zieht. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Saison 23 Spiele in der ersten Liga Serbiens und erzielte dabei drei Tore. "Aleksandar ist ein Riesentalent. Er spielt im zentralen Mittelfeld auf der 6er oder 8er Position, kann seine Mitspieler sehr gut einsetzen und wird auch selbst torgefährlich", freute sich Sportdirektor Miroslav Stevic über den Neuzugang.
Schröder wechselt ablösefrei an die Ostsee
Hansa Rostock hat einen weiteren Spieler für die Saison 2009/2010 verpflichtet. Oliver Schröder wechselt ablösefrei vom VfL Bochum an die Ostsee. Der 29 Jahre alte Verteidiger erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Schröder hat für den VfL Bochum, Hertha BSC und den 1. FC Köln 115 Bundesligaspiele und 16 Zweitligapartien bestritten.
FUSSBALL.DE/ isd
Fans sollen über weiteres Vorgehen entscheiden.
mehr zur RelegationAmateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!
zum Voting-VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum VideoDer Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.
zum Video