fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

Frauen-WM 2011

 
...

Dickes Lob von Blatter für Rekord-WM

31.07.2010, 13:27 Uhr | DFB.de

Das Maskottchen Karla Kick kommt bei der U-20-WM 2010 und der Frauen-WM 2011 zum Einsatz. (Foto: imago)

Das Maskottchen Karla Kick kommt bei der U-20-WM 2010 und der Frauen-WM 2011 zum Einsatz. (Foto: imago)

Die FIFA U-20-Frauen-WM 2010 in Deutschland hat einen neuen Zuschauerrekord in der Geschichte der Juniorinnen-Wettbewerbe aufgestellt: Vor dem bereits ausverkauften Finale in Bielefeld (Deutschland - Kolumbien ab 15 Uhr, live auf Eurosport) und dem dort unmittelbar zuvor stattfindenden Spiel um Platz drei, konnte OK-Präsidentin Steffi Jones während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit FIFA-Präsident Joseph S. Blatter auf insgesamt 397.385 Zuschauer verweisen. Im Durchschnitt haben somit 12.418 Fans die 32 Spiele in den Spielorten Augsburg, Bielefeld, Bochum und Dresden verfolgt. Die bisherige Bestmarke von 351.309 Zuschauern wurde 2008 bei der FIFA U-20-Frauen-WM in Chile erreicht.

"Es war eine nahezu perfekte Veranstaltung", sagte Blatter. "Wenn die FIFA einen Wettbewerb nach Deutschland vergibt, dann wissen wir, es ist eine Bank. Die Komplimente, die man der FIFA macht, kann ich nur an das deutsche WM-Organisationskomitee weitergeben", sagte Blatter weiter.

Jones ist "stolz und glücklich"

"Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich, dass es so gelaufen ist. Wir haben fast alles richtig gemacht", meinte OK-Präsidentin Steffi Jones. Das Turnier werde in die Geschichte des Frauen-Fußballs eingehen. "Die Generalprobe ist gelungen. Und ich bin überzeugt, dass das WM-Turnier 2011 noch besser wird", sagte FIFA-Präsident Blatter. Sportlich habe ihn die U-20-WM schon beeindruckt, von der Frauen-WM verspricht sich der FIFA-Präsident eine Steigerung. "Auf einem Kontinent wie Europa, in dem der Männer-Fußball dominiert, wird die Frauen-WM 2011 ein Meilenstein", sagte Blatter.

U-20-WM Popp und Co. greifen nach dem Pokal
U-20-WM Nigeria wirft Titelverteidiger raus
U-20-WM Alle Ergebnisse im Überblick

DFB-Spiele der Hit: Über 20.000 Besucher im Schnitt

125.609 Zuschauer (20.934 im Durchschnitt) werden inklusive des Endspiels am Sonntag die sechs Spiele des deutschen Teams im Stadion verfolgt haben. Auch Begegnungen ohne Beteiligung der DFB-Auswahl, darunter das Viertelfinale zwischen Mexiko und der Republik Korea vor 21.200 Fans im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion, erwiesen sich als Publikumsmagneten.

U-20-WM Deutschlands Siegesserie hält an
U-20-WM Die Zwischenbilanz mit Steffi Jones

Ein Ticket für zwei Partien

Die FIFA weist üblicherweise die Anzahl der verkauften Tickets für jede Begegnung an einem Spieltag einzeln aus – auch wenn zwei Spiele direkt hintereinander im gleichen Stadion stattfinden. Für diese sogenannten Double-Header wird also, entgegen der bisher veröffentlichten Verkaufszahlen, die Anzahl der abgesetzten Eintrittskarten nunmehr für die offizielle Statistik verdoppelt. Insgesamt für das Turnier verkauft wurden 236.329 Tickets mit der Besonderheit, dass in der Gruppenphase ein Ticket zum Eintritt für beide Begegnungen an diesem Spieltag berechtigte.

U-20-WM Das deutsche Aufgebot
U-20-WM Kolumbianerinnen erreichen Vorschlussrunde


Mehr zur U-20-Frauen-WM auf DFB.de

DFB.de  

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"U-20-WM: Neuer Zuschauerrekord aufgestellt" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "U-20-WM: Neuer Zuschauerrekord aufgestellt" gefallen hat.

 
Bundesliga
Verrückter Plan von Hertha-Boss Gegenbauer

Fans sollen über weiteres Vorgehen entscheiden.

mehr zur Relegation
Amateurtor d. Woche
Hammertreffer aus 25 Metern

Amateurtor der Woche: Wähle aus drei Treffern!

zum Voting-Video
Anzeige - Video
Der Pulsschlag einer neuen Generation

A-Nationalteam trifft auf A-Klasse.

zum Video
International - Videos
Sensationeller Treffer von Stürmerstar Falcao

Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.

zum Video

Anzeigen

Aktuelle Videos

Anzeige - Video
Der Pulsschlag einer neuen Generation

A-Nationalteam trifft auf A-Klasse.

zum Video
International - Videos
Sensationeller Treffer von Stürmerstar Falcao

Der Europa-League-Sieger sorgt für ein Highlight.

zum Video
Das richtige Equipment für deine Saison!

Aktuelle News

Amateure
Bengalo-Attacke: Spieler zeigt eigene Fans an

Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

mehr zu den Amateuren
+++ Kicker-Ticker +++
Skandal-Profi wird für zwölf Spiele gesperrt

FIFA denkt an Anti-Doping-Programm für Schiedsrichter.

mehr Fußball-News
Bundesliga
Brenos neuer Klub steht fest

Deutscher Meister lockt Stuttgart-Youngster.

mehr zum Transfermarkt



Anzeige