Zwei Landesligisten überwintern Pokal
Der TSV Melchiorshausen schied gegen den Brinkumer SV knapp aus. [Foto: Oliver Baumgart]
Der Lotto-Pokal der Herren hat seine Viertelfinalisten. Unter den verbliebenen acht Teams sind dabei noch sechs Bremen-Ligisten. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch die beiden Landesligisten SC Borgfeld und TS Woltmershausen.
Somit musste auch in Runde drei ein weiterer Bremen-Ligist die Segel streichen. Der TSV Grolland verlor bei Landesligaaufsteiger SC Borgfeld mit 1:3 und wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebnis in dieser Saison.
Im Nordderby der dritten Runde unterlag die DJK Germania Blumenthal der SG Aumund-Vegesack mit 0:2. Die SVGO musste sich Vorjahresfinalist Blumenthaler SV mit 2:4 geschlagen geben und für den TSV Melchiorshausen hieß in einem weiteren Derby die Endstation Brinkumer SV. An der B6 endete das Spiel 0:1.
Titelverteidiger tut sich schwer
Beinahe hätte es sogar den Titelverteidiger erwischt. Zur Pause lag der Bremer SV beim 1. FC Burg nämlich mit 0:1 und später auch personell hinten, konnte die Partie jedoch noch zu einem 3:2-Erfolg drehen und zog damit auch ins Viertelfinale ein.
In Bremerhaven dominierten die Favoriten das Geschehen. Der FC Sparta bezwang den ESC Geestemünde mit 4:1, der OSC siegte beim SFL noch deutlicher mit 6:1. Aus Bremerhaven ziehen damit ausschließlich Bremen-Ligisten ins Viertelfinale ein.
Die weiteren Spiele werden nun Anfang 2015 ausgelost. Das Viertelfinale soll dann am 28.02. und 01.03.2015 gespielt werden, das Halbfinale wird am 03.04.2015 (Karfreitag) und das Finale am 25.05.2015 (Pfingstmontag) ausgetragen.