FLENS-CUP Meister der Meister|08.09.2014|11:45

FLENS-CUP - Auslosung 2. Runde

Klaus Unger und Klaus Schneider losten die Begegnungen aus [Foto: SHFV]

Am Mittwochabend wurden die Begegnungen der 2. Runde im FLENS CUP Meister der Meister ausgelost. Zwar sind noch nicht alle Teilnehmer für die bevorstehende Runde qualifiziert, doch bereits 30 von 34 Spielen in der 1. Runde des FLENS CUP Meister der Meister im Frauen- und Herrenwettbewerb sind gespielt.

Vielerorts im Ergebnis deutliche Favoritensiege der höherklassigen Meistermannschaften prägten das Bild der 1. Runde, dennoch boten die vermeintlich „Kleineren“ kräftig Paroli und sorgten mancherorts für viel Spannung teilweise bis hin zum Entscheidungsschießen. Ein erster Höhepunkt, in dem seit dieser Saison neu geschaffenen Wettbewerb, war die Erstrundenbegegnung zwischen dem Meister der Kreisliga Herzogtum Lauenburg und dem Meister der Schleswig-Holstein-Liga. Am 05. August gastierte der VfB Lübeck im Lauenburgischen Güster und sicherte sich vor über 600 Zuschauer einen 9:1-Erfolg und den Einzug in Runde 2. „Es ist spannend, wer ersten Titel des FLENS CUP Meister der Meister verdient mit nach Hause nehmen darf und wir drücken natürlich allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen“, zeigt sich Andreas Tembrockhaus, Geschäftsführer der Flensburger Brauerei, zufrieden mit den ersten Begegnungen.

Tembrockhaus: „Es ist spannend wer ersten Titel des FLENS CUP Meister der Meister verdient mit nach Hause nehmen darf und wir drücken natürlich allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen“

Im Wettbewerb der Frauen werden in der nächsten Runde bereits die vier Teilnehmer für das abschließende FinalFour Turnier im Uwe Seeler Fußball Park ermittelt.Bei den Herren findet die 2. Runde letzmalig regional getrennt statt. Auf die Gewinner der 2. Runde im FLENS CUP Meister der Meister wartet als Siegprämie einen Gutschein im Wert von 250 € für einen Brauereibesuch in Flensburg mit einem typisch schleswig-holsteinischen Imbiss im Flensburger Salon für 20 Personen.

Die beiden Spielleiter des Wettbewerbs Klaus Unger und Klaus Schneider losten die Begegnungen der 2. Runde aus. Hier die Begegnungen im Überblick:

Frauen:

SG Ratekau-Strand 08 gg. SG Siems-Dänischburg

TSV Aukrug gg. TSV Berkenthin

TSV Vineta Audorf gg. Sieger SG Farnewinkel-Nindorf / SG Langenhorn-Enge

SG Wilstermarsch gg. Sieger SVE Comet Kiel / FSC Kaltenkirchen

Herren:

Region I

SV Frisia 03 Risum-Lindholm II gg. FC Angeln 02

TuS CollegiaJübek gg. TSV Hattstedt

TSV Glücksburg gg. TuS Rotenhof

SSV Lunden II gg. TSB Flensburg

Region II:

Münsterdorfer SV gg. FC Reher/Puls

SV Alemannia Wilster II gg. TSV Bordesholm

Sieger Münsterdorfer SV II / 1. FC Kiel gg. SV Alemannia Wilster

SG Felde/Stampe II gg. SV Tungendorf

Region III:

Bujendorfer Spvg. gg. TuS Garbek

VfB Kiel gg. Eutin 08

SSV Marina Wendtorf II gg. TSV Malente

SV Fortuna Bösdorf gg. FC Kilia Kiel

Region IV:

SV Großhansdorf gg. TSV Schlutup

TSV Siems II gg. VfB Lübeck

Sieger RW Norderstedt / VfL Bad Schwartau II gg. SSV Pölitz

TuS Wakendorf-Götzberg gg. SV Olympia Bad Schwartau

Nach entsprechender Terminfindung zwischen den beteiligten Vereinen werden die Termine unter www.shfv-kiel.de sowie unter www.fussball.de einsehbar sein. Die 2. Runde der Herren soll hierbei bis Freitag, den 03. Oktober 2014 ausgetragen werden. Da im Wettbewerb der Frauen nur noch acht Teams vertreten sind, müssen diese Spiele erst bis Freitag, den 15. Mai 2015 absolviert werden.