JSG Völpke/Hötensleben |28.09.2014|15:11

Mit großem Kampf zum verdienten Sieg

Viele Torchancen und ein abwechslungsreiches Spiel bei der D-Jugend von Völpke/Hötensleben. [Foto: Marcus Ernst/Völpke/Hötensleben]

JSG Völpke/Hötensleben – JSG Kl.Wanzleben/Groß Rodensleben 6:3 (2:2)

Am Sonntag 28.09. spielte die D-Jugend von JSG Völpke/Hötensleben ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Sie traf am 4. Spieltag auf JSG Kl.Wanzleben/Groß Rodensleben, die man schon im Testspiel mit 3:2 geschlagen hatte. Die Völpker hatten am letzten Spieltag spielfrei, weil Gröningen sein Team aus den Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Man nahm den Gegner sehr ernst, obwohl man sie im Testspiel geschlagen hatte. Man wollte sehr konzentriert in die Partie gehen und gerne die 3. Punkte holen, um weiter oben dran zu bleiben. Man musste verletzungsbedingt auf Bartels, Schmid und Thiemann verzichten, sonst hatte man alle Spieler an Deck und hatte eine gute Bank.

Die SG führte schon nach zwei Minuten mit 1:0. Bormann schoss den Eckball in den Strafraum und Serschnitzki nutzte dies zur Führung. In der achten Minute hatte die SG eine weitere Chance. In der neunten Minute verwandelte Bormann dann eine direkte Ecke zum Tor und machte das 2:0. Aber die Gäste hatten ihre Chancen nach Kontern und nach Stellungsfehlern der SG. In der zwölften Minute machten sie das 2:1. Beide Teams hatten jetzt Torchancen, aber die besseren auf Seiten der SG, wie in der 24. Minute. In der 26. Minute hatte der Gast eine Chance, der Ball ging knapp neben das Tor. In der 30. Minute nutzte der Gast einen Stellungsfehler zum Konter und machte den 2:2-Ausgleich, was auch der Halbzeitstand war. Die SG spielte eine nicht so gute erste Hälfte. Man verlor viele Bälle und hielt nicht die Positionen.

In der zweiten Hälfte wurde die SG besser und stärker. Man hatte in der 32. Minute durch Wiedecke und in der 34. Minute Chancen, die nicht genutzt wurden. Die SG dominierte jetzt Spiel und Gegner, man drückte den Gast in seine Hälfte. In der 42. Minute traf Bormann per Kopf zur 3:2-Führung. Hoffmeister brachte den Freistoß in den Strafraum, wo Bormann richtig stand und zum Tor einköpfte. Erneut durch einen Stellungsfehler der SG bei einer Ecke nutzte der Gast in der 49. Minute zum 3:3-Ausgleich. Die SG machte weiter Druck, hatte in der 51. und 53. Minute Chancen. In der 54. Minute zog Schliestedt per Weitschuss ab und der Ball ging unhaltbar ins Tor zum 4:3. Es war die dritte Führung für die SG in diesem Spiel. In der 56. Minute gab es eine Chance für Gäste per Konter. In der 57. und 58. Minute gab es Chancen für die SG, man konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 59. Minute verwandelte Stieber einen Freistoß zum 5:3 und in der 60. Minute machte Wiedecke per Solo das 6:3, was auch der Endstand war.

Die SG bot eine gute zweite Hälfte, man war überlegen, hatte viele Torchancen und war wieder konditionell dem Gegner überlegen. Die Gäste hielten in der ersten Hälfte gut mit und nutzten die Fehler der SG aus. Die SG bot einen großen Kampf und kam damit zum verdienten Sieg. Alle Spieler gaben ihr Bestes und man zeigte in Hälfte 2 gute Kombinationen. Schon am Freitag 03.10. trifft man wieder in Völpke auf Kl.Wanzleben. Dann in der 1. Runde im Kreispokal. Dort wird es erneut schwer aber mit einer guten Leistung ist der Sieg drin.

Aufstellung SG: Schulz (ab 2. Halbzeit Leischner),- Förster, Stieber, Schliestedt, Lange, Wiedecke, Bormann, Serschnitzki, Ehrentraut, Schmidt, Malaschewski, Schickerling, Paulisch, Schildhauer, Hoffmeister, Neumann, Urban.

Tore: 1:0 (2.) Serschnitzki (Vorlage Bormann), 2:0 (9.) Bormann (Direkte Ecke), 2:1 (12.) Gegner, 2:2 (30.) Gegner, 3:2 (42.) Bormann (Kopfball, Vorlage Hoffmeister), 3:3 (49.) Gegner, 4:3 (54.) Schliestedt, 5:3 (59.) Stieber (Freistoß), 6:3 (60.) Wiedecke.

Zuschauer: 23