MFFC besiegt auch Kickers Offenbach
Julia Bauer wird gleich von zwei Kickers-Spielerinnen in die Zange genommen. [Foto: MFFC Wiesbaden]
MFFC Wiesbaden - Kickers Offenbach 3:1 (1:1)
In einer körperbetont geführten Begegnung behielten die Wiesbadenerinnen nach 90 Minuten mit 3:1 Toren die Oberhand. Den Gästen aus Offenbach gelang der bessere Start in die Partie. Sie gingen in der 14. Spielminute durch Giusi Ferro in Führung. Nach dem Rückstand spielte der MFFC etwas druckvoller nach vorne. Die aufmerksame Jessica Hess staubte in der 34. Minute einen von der Offenbacher Torfrau fallen gelassenen Ball ab und drückte diesen zum Ausgleich über die Torlinie.
In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherrinnen stetig stärker. Durch die Ballsicherheit im Spielaufbau und im Mittelfeld kontrollierten die MFFC-Spielerinnen Ball und Gegner, der ab der 51. Spielminute wegen einer Gelb-Roten Karte für Lisa Colella nur noch zu zehnt agierte. Nach einem Foul an Hanna Thomas im Offenbacher Strafraum verwandelte Mira Krummenauer den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung (56. Minute). Den Endstand erzielte die eingewechselte Berfin Danisan in der 90. Spielminute, indem sie eine Hereingabe von Jessica Hess, die mustergültig von Elin Lundin durchgelassen wurde, mit dem linken Fuß unhaltbar unter die Querlatte schoss.
Für den MFFC spielten: Vanessa Ohler - Loredana Pitingolo - Catherine Klein, Mira Krummenauer, Julia Bauer, Elin Lundin - Jessica Hess, Nikola Ebrecht (Berfin Danisan 63. Minute), Jacqueline Ocak, Hanna Thomas - Bianka Kontar
Mehr zu diesem Artikel
- Schreibe als Fanreporter über Deinen Verein!