SV Höxter|19.10.2014|09:57

Hattrick von Schünemann im letzten Heimspiel

[Foto: 5:1 konnte die C-Jugend des SV Höxter gewinnen.]

SV Höxter gegen SG Stahle/Albaxen (C-Jugend NRW Staffel 1)

Zum letzten Heimspiel am Samstag, den 18.10.2014, war dem Trainer nicht ganz wohl vor dem Spiel. Es fehlten 6 Stammspieler die entweder verletzt oder noch im Urlaub waren. Der Trainer bastelte trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen. Da man sich schon für die Meisterrunde qualifiziert hat, hätte man dieses Spiel auch verlieren können, aber da sind sich die Höxteraner einig: Man möchte diese Runde als Gruppenerster beenden.

Man merkte gleich nach dem Anpfiff, dass die Mannschaft so noch nicht auf dem Platz stand. In der zweiten Minute ein schwerer Patzer der SV-Höxter-Abwehr, der zum 0:1 führte. So ging es dann fünf Minuten weiter, bis sich der SV Höxter das erste Mal spielerisch durch Vorlage von Cemal Coskun auf Marek Schünemann die erste Torchance erarbeitete, doch der Torschuss ging in der 8. Minute über das Tor.

In der 11. Spielminute wieder ein schwerer Abwehrfehler vom SV Höxter, aber der Flachschuss ging knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute wieder ein Torschuss knapp über das Tor der Gäste. In der 21. Minute platzte der Knoten und das 1:1 durch Marek Schünemann mit einem satten Schuss war besiegelt. Cemal Coskun ging in der 25. Minute auf und davon und legte sehr platziert auf Marek Schünemann auf, der wieder genial zum 2:1 vollstreckte. Nun ging es nur noch auf ein Tor. Das 3:1 durch Marek Schünemann wurde von Mercan sehr schön vorgelegt.

Zur Halbzeit war die Partie schon entschieden. In der zweiten Halbzeit machte der SV Höxter dann noch mehr Druck. Cemal Coskun wieder einmal mit Marek Schünemann im Spielrausch. In der 51. Minute ging er wieder durch die Abwehr und legte auf Marek Schünemann auf, der wieder den Ball in die Maschen legte. In der 55. Minute musste Johannes Krog mit einer Glanzparade zur Ecke retten. Zum krönenden Abschluss legte Schünemann auf Mercan auf, der in der 68. Minute das 5:1 erzielte.

Durch diesen Sieg verteidigte der SV Höxter den ersten Tabellenplatz. Das Chancenverhältnis 25:9 sowie ein Eckenverhältnis von 12:4 sagt schon, wie das Spiel verlief. Herzlichen Glückwunsch SV Höxter für diese starke Leistung.