Vorschau auf die Spiele des SV Altenweddingen
Schreibe als Fanreporter über Deinen Verein! [Foto: Philippka]
Samstag, 01.11.2014, 14:00 Uhr: SV 1889 Altenweddingen - Ummendorfer SV
Nach dem Remis am vergangenen Samstag beim Oscherslebener SV II hält der 11. Spieltag der Kreisoberliga Börde eine Heimpartie für den SV Altenweddingen bereit. Im Klemens Fendler Sportforum empfangen die Sülzetaler den Ummendorfer SV. Mit den Ummendorfern kommt der derzeitige Tabellenletzte nach Altenweddingen, wo der Tabellenzweite wartet. Die Ausgangspositionen könnten unterschiedlicher nicht sein.
Die Stieler Elf möchte selbstverständlich die drei zu vergebenen Punkte für sich verbuchen, um den zweiten Rang zu verteidigen. Die Gäste dagegen brauchen jeden Punkt und jedes Tor, um am Tabellenende nicht zu viel Boden zu verlieren. Nach zuletzt sieben, teilweise recht deutlichen Niederlagen in Folge, wird es für die Gäste wohl auch schwer, etwas Zählbares aus Altenweddingen mitzunehmen. Wenn der SV Altenweddingen seine Leistung abrufen kann, zu der die Mannschaft um ihren Kapitän Hannes Petters fähig ist, sollten drei Heimpunkte fest eingeplant sein. Im letzten Heimspiel gegen Niederndodeleben wurde wieder einmal deutlich, dass der SVA in seinen Heimspielen unverständlicherweise des öfteren Schwierigkeiten bekommt, sich auch gegen vermeintlich schwächere Gegner durchzusetzen. Die Fans beider Lager dürfen also gespannt sein, wer sich am Samstag, übrigens ist schon um 14:00 Uhr Anpfiff, durchsetzen kann. Mit der Leitung der Begegnung sind Schiedsrichter Danny Dmytriw und seine Assistenten Ulrich Förster und Raimo Weichelt beauftragt.
Samstag, 01.11.2014, 12:00 Uhr: SG Germania Wulferstedt II - SV 1889 Altenweddingen II
Eine relativ weite Reise hat die zweite Vertretung des SV Altenweddingen am kommenden Samstag zu bewältigen, wenn es zum 11.Spieltag der Bördeliga zu SG Germiania Wulferstedt II geht. Bereits um 12:00 Uhr ist Anpfiff dieser Partie. Der Tabellenachte empfängt den Tabellenelften , wobei beide Teams nur zwei Punkte voneinander trennen. Beide Mannschaften verloren ihre letzte Begegnung am vergangenen Wochenende.
Beim letzten Aufeinandertreffen in Wulferstedt in der letzten Saison trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, sodass der SVA II einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Vielleicht gelingt es am kommenden Samstag einmal, alle drei Punkte aus Wulferstedt zu entführen. Die recht guten spielerischen Leistungen des SVA II in den letzten Spielen, auch wenn diese nicht immer gewonnen werden konnten, lassen bei den Anhängern der Mannschaft zumindest die Hoffnung auf einen Sieg keimen. Mit einem vollen Punkterfolg könnte der SVA II dann auch an den Gastgebern in der Tabelle vorbeiziehen, was noch zusätzliche Motivation bedeuten sollte. Als Schiedsrichter ist Peter Zastrow für diese Partie vorgesehen. An der Linie bekommt er Unterstützung von Rainer Leischner.
Weitere Begegnungen am Wochenende:
Oldies : Freitag, den 31.10.2014, 18:30 Uhr: SV Altenweddingen - Lok Güsten
A-Jugend: Sonntag, den 02.11.2014, 13:00 Uhr: Germania Olvenstedt - SV Altenweddingen
C-Jugend: Sonntag, den 02.11.2014, 11:00 Uhr: TSV Hadmersleben - SV Altenweddingen
F-Jugend: Samstag, den 01.11.2014, 09:30 Uhr:JSG Kl.Wanzl./Gr.Rodensl. - SV Altenweddingen