Erfolgreiche C-Lizenz-Lehrgänge in Kaiserau
Lehrgang IV freute sich über die erfolgreiche Prüfung. [Foto: FLVW]
Voller Erfolg für 23 Fußball-Trainer: Alle Lehrgangs-Teilnehmer haben im Oktober die Abschlussprüfung zum C-Lizenz Leistungsfußball im SportCentrum Kamen•Kaiserau bestanden. Neun von ihnen haben zudem den nötigen Numerus Clausus für den B-Lizenz-Lehrgang erreicht.
Intensive Ausbildungstage im SportCentrum Kamen•Kaiserau liegen hinter den 23 Übungsleitern. Im Zeitraum vom 7. Juli bis 15. Oktober 2014 haben die Teilnehmer den Lehrgang in theoretischen und praktischen Einheiten unter FLVW-Verbandssportlehrer René Hecker absolviert.
Anfang November hat ein weiterer Lehrgang die C-Lizenz-Trainer-Prüfung erfolgreich bestanden: Von den 24 Absolventen haben 12 den Numerus Clausus erreicht und damit die Möglichkeit, auch die B-Lizenz-Ausbildung zu beginnen.
Die C-Lizenz-Ausbildung ist die erste Stufe im Trainer-Lizenzsystem und richtet sich an alle Trainer im Junioren- oder Senioren-Bereich, die leistungsorientiert arbeiten wollen. Der Umfang beträgt insgesamt 80 Lerneinheiten Basiswissen sowie 40 Lerneinheiten einer Profilbildung.
Mehr Informationen zu unseren Qualifizierungsangeboten finden Sie unter www.flvw.de (im im Seitenbereich Fußball>Qualifizierung)