Amateure des Jahres: Das ist Daniel Nohe
Daniel Nohe wartet auf den Trainingsbeginn in der Kabine des TSV Frankonia Höpfingen. [Foto: FUSSBALL.DE]
Weiter geht's: Wir stellen Euch den vierten männlichen Kandidaten bei der Wahl zu den Amateuren des Jahres im Videoporträt vor: Daniel Nohe vom TSV Frankonia Höpfingen in Baden. Das Voting startet am kommenden Samstag, 7. Februar, sobald alle Top-5-Kandidaten unter den Männern und Frauen vorgestellt wurden. Die Wahl wird sowohl über die FUSSBALL.DE-Website als auch über unsere Kanäle auf Facebook und Twitter laufen.
Eigentlich hatte Daniel Nohe seine Karriere beim TSV Frankonia Höpfingen schon beendet und war als Torwarttrainer tätig. Doch plötzlich folgte der Rücktritt vom Rücktritt: Im Sommer 2014 riss sich Kumpel und Stammtorwart André Kaiser das Kreuzband. Nohe wurde reaktiviert und überzeugte durch starke Leistungen. Er gilt als stärkster Keeper in der aktuellen Verbandsliga-Saison. Ingesamt vier Mal wurde er in die Elf des Tages gewählt.
Doch die tollen Spiele des 32-Jährigen kommen nicht von ungefähr. Immer wieder schiebt er Sonderschichten, um sich zu verbessern und um seinem Team ein starker Rückhalt zu sein. Sein Trainer Thomas Nohe sagt: "Daniel war früher schon gut und heute ist er noch besser!" Vor ein paar Jahren, bei einem Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen, hatte Daniel Nohe bereits mit einigen großartigen Paraden geglänzt.
Was Claudio Pizarro über den Torhüter des TSV Frankonia Höpfingen sagt und alles Weitere zu Daniel Nohe erfahrt Ihr im Video: