Schleswig-Holstein-Liga|30.03.2015|09:18

SHL: Ist Schilksee noch einzuholen?

Benjamin Petrick (re.) brachte den TSV Schilksee durch seinen Treffer früh auf die Siegerstraße. [Foto: Objective/Jahnke]

An der Tabellenspitze setzt sich der Meisterschaftsaspirant TSV Schilksee weiter von den Verfolgern ab. Im Tabellenkeller hält SV Henstedt-Ulzburg nach einem wichtigen Auswärtserfolg den Anschluss an das rettende Ufer. Altenholz und Neumünster vergrößern den Abstand auf die Abstiegszone.

Mühelos verbuchte Schilksee weitere drei Zähler auf ihrem Punktekonto und haben nach dem 2:0-Auswärtserfolg beim FC Dornbreite Lübeck nun sieben Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Verfolger Eichede patzte dabei zuhause gegen TuRa Meldorf und trennte sich 1:1 unentschieden. Holstein Kiel II steht indes in Lauerstellung drei Punkte hinter den Stormarnern, allerdings auch mit zwei weniger absolvierten Spielen, da das Spiel beim FC Angeln witterungsbedingt ausfallen musste. In der Verfolgergruppe dahinter machten Eutin (4:2 beim TSV Bordesholm) und Kropp (4:0 beim TuS Hartenholm) jeweils einen Platz gut.

Im Kampf um den Klassenerhalt konnten nur wenige Teams punkten. Henstedt-Ulzburg stellt durch ein 2:1 mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Strand 08 den Anschluss an das rettende Ufer wieder her und hat nun drei Zähler Rückstand auf Platz 14. Das direkte Duell zwischen Heide und Flensburg endete torlos und verhilft lediglich den Flensburgern zu Tabellenplatz 13.

Über Ostern stehen für mehrere Mannschaften Nachholspiele auf dem Spielplan. Den Anfang machen TSV Altenholz und SV Henstedt-Ulzburg, die an Gründonnerstag (19.30 Uhr) aufeinander treffen. Am Samstag und Ostermontag finden fünf weitere Begegnungen statt.

Der Vorsprung des TSV Schilksee beträgt nun schon 7 Punkte