SV 1899 Altenweddingen|09.04.2015|16:30

SV Altenweddingen vor schweren Partien

Berichte als Fanreporter von Deinem Verein! [Foto: Getty Images]

Samstag, 11.04.2015, 15:00 Uhr: Flechtinger SV - SV 1899 Altenweddingen

Nach einer, auf Grund von Pokalspielen und den Osterfeiertagen, zweiwöchigen Pause, geht es am kommenden Samstag in der Kreisoberliga Börde wieder um Punkte. Zum 22. Spieltag reist der SV Altenweddingen zum Tabellenzwölften nach Flechtingen. Keine leichte Aufgabe die dort vor der Elf vom Altenweddinger Trainergespann Mirko Stieler und Heiko Hampel liegt, auch wenn der Tabellenstand derzeit etwas anderes aussagt. Nach zwei in Folge verlorenen Begegnungen vor der Spielpause wird es für die Sülzetaler erst einmal darauf ankommen, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Doch Achtung, gerade gegen den Flechtinger SV sah die Stieler Elf in den letzten Partien nicht gut aus. Die letzten drei Begegnungen gegeneinander entschieden die Flechtinger teilweise recht deutlich für sich. Das Hinspiel im September vergangenen Jahres entschieden die Flechtinger in Altenweddingen mit 3:1 für sich.

Für den SV Altenweddingen gilt es also am kommenden Samstag etwas gegen diese negative Bilanz zu tun und die drei zu vergebenen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wichtig wäre ein Sieg auch, um weiter um die oberen Tabellenplätze mitspielen zu können. Bei einem Dreier ist der Sprung auf Tabellenplatz vier durchaus drin. Auch personell tat die Spielpause dem SV Altenweddingen gut, das Lazarett lichtete sich etwas und gesperrte Spieler kehren ebenfalls demnächst zurück. Schiedsrichter dieser Partie im Flechtinger Sport- und Freizeitzentrum wird Mathias Drewes sein. An den Linien unterstützen ihn seine Assistenten Egon Genz und Sascha Häusler. Erwartet wird eine kampfbetonte und spannende Begegnung, die hoffentlich viele Zuschauer anlocken wird.

Samstag, 11.04.2015, 15:00 Uhr: SV 1899 Altenweddingen II - SG Empor Klein Wanzleben

Auch in der Bördeliga geht es am kommenden Samstag wieder um Punkte. Dazu empfängt der SV Altenweddingen II die SG Empor aus Klein Wanzleben. Die Gäste gehen als Tabellendritter als Favorit in diese Begegnung gegen den Tabellenzehnten aus Altenweddingen. Die SG Empor spielt aus einer sicheren Hintermannschaft heraus, was ein Blick auf das Torverhältnis zeigt. Nur neunzehn Gegentore in neunzehn gespielten Partien machen dieses deutlich. Damit haben die Gäste, hinter dem Tabellenführer Hohendodeleben, die zweitwenigsten Gegentore in der Liga bekommen. Es wird also schwer für den SV Altenweddingen II, zum Torerfolg zu kommen.

Die letzten zwei Begegnungen in der Liga konnte die SG Empor siegreich gestalten und wird somit mit viel Selbstvertrauen im Klemens Fendler Sportforum in Altenweddingen auflaufen. Das Hinspiel in Klein Wanzleben verlor der SVA II recht deutlich. Es spricht also nicht sehr viel für die Gastgeber aber vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung. Jeder Punktgewinn des SV Altenweddingen kann wohl als eine solche betrachtet werden. Als Unparteiischer soll Rainer Wielinski die Spielleitung übernehmen. Sein Assistent heißt Robin Koch.

Weitere Begegnungen am Wochenende:

A-Jugend: Sonntag, 12.04.2015, 13:00 Uhr: SV Empor Ost Magdeburg - SV Altenweddingen (Punktspiel)

C-Jugend: Sonntag, 12.04.2015, 11:00 Uhr: SV Altenweddingen - Haldensleber SC (Punktspiel)

D-Jugend: Samstag, 11.04.2015, 10:30 Uhr: SV Altenweddingen - Oschersleber SC (Punktspiel)

E-Jugend: Freitag, 10.04.2015, 17:30 Uhr: SV Altenweddingen - SV Hohendodeleben (Punktspiel)

F-Jugend: Samstag den 11.04.2015 09:30 Uhr SV Altenweddingen - Oschersleber SC (Punktspiel)