SV 1889 Altenweddingen|23.04.2015|15:05

Altenweddingen: Favorit und Außenseiter

Samstag, 25.04.2015, 15:00 Uhr: TSV Niederndodeleben - SV 1889 Altenweddingen

Nach dem Heimsieg am vergangenen Samstag gegen Eintracht Gröningen führt der 24. Spieltag der Kreisoberliga Börde den SV Altenweddingen nach Niederndodeleben. Zwischen dem TSV Niederndodeleben und dem SV Altenweddingen gab es in der nahen Vergangenheit immer enge und sehr spannende Begegnungen. So konnte der SV Altenweddingen das Hinspiel im Klemens Fendler Sportforum mit 3:2 knapp für sich entscheiden. Das Leistungsvermögen beider Teams ist wohl gleich einzuschätzen, was auch die Tabelle unterstreicht. Der TSV Niederndodeleben ist Tabellendritter und hat derzeit fünf Punkte Vorsprung vor dem SV Altenweddingen, der den fünften Tabellenplatz belegt. Somit ist diese Begegnung das Spitzenspiel dieses Spieltages der Kreisoberliga Börde.

Das Stieler-Team konnte mit dem Sieg gegen Gröningen den Abwärtstrend stoppen. Die Gastgeber dagegen scheinen voll in der Spur zu sein und konnten zuletzt vier Siege in Folge landen. Die Mannschaftskollegen und natürlich auch die Fans des SVA hoffen auf den Einsatz ihres Mannschaftskapitäns Hannes Petters, der verletzungsbedingt einige Spiele aussetzen musste. Im Hinspiel war es Hannes Petters, der seine Mannschaft in Führung brachte und letztlich durch einen verwandelten Foulelfmeter den Sieg des SVA sicherte. Wer dieses Mal die Mannschaften mit der Spielleitung betreut, stand noch nicht fest. Die Schiri-Assistenten dagegen wurden bekanntgegeben und sollen Stefan Liebrecht und Thomas Kölle heißen.

Samstag, 25.04.2015, 15:00 Uhr: SV 1889 Altenweddingen II - TSV Hadmersleben II

Die Reserve des SV Altenweddingen empfängt den TSV Hadmersleben II zum 24. Spieltag der Bördeliga am kommenden Samstag im Klemens Fendler Sportforum. Der Tabellenelfte der SVA II empfängt den TSV Hadmersleben II, der die rote Laterne der Liga und damit Platz fünfzehn inne hat. Die letzte Begegnung beider Teams endete im Oktober vergangenen Jahres 3:4, also mit einem Auswärtssieg der SVA-Reserve. Dieses Mal gelten die Gastgeber als Favoriten und sollten dieser Rolle auf heimischem Rasen und mit der Unterstützung der eigenen Fans auch gerecht werden können.

Die letzten vier Partien gingen bei beiden Teams verloren, so dass beide einen Sieg bitter nötig hätten. Anfällig scheint bei den Gästen die Defensive zu sein, denn 86 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Bleibt zu hoffen, dass der SV Altenweddingen diesen Umstand auch ausnutzen kann und mit einem Sieg vom Platz geht. Schiedsrichter dieser Begegnung wird Michael Werner sein. Sein Assistent heißt Jonas Böttger.

Weitere Begegnungen am Wochenende:

A-Jugend: Sonntag, den 26.04.2015, 13:00 Uhr: Burger BC - SV Altenweddingen (Punktspiel)

C-Jugend: Sonntag, den 26.04.2015, 11:00 Uhr: SV Altenweddingen - B.G.Alleringersleben (Punktspiel)

C-Jugend: Mittwoch, den 29.04.2015, 18:00 Uhr: JSG Kl.Wanzl./Gr:Rodensleben - SV Altenweddingen (Punktspiel)

E-Jugend: Freitag, den 24.04.2015, 17:30 Uhr: SV Altenweddingen - JSG Eimersl./Bregenst./Erxl. (Punktspiel)

F-Jugend: Samstag, den 25.04.2015, 09:30 Uhr: SV Altenweddingen - JSG Kl.Wanzl./Gr.Rodensleben (Punktspiel)