Regionalliga Nord|08.06.2015|11:00

RL Nord: Schilksee und Hildesheim sind dabei

Aufstieg: Hildesheim feiert. [Foto: NFV]

Der VfV Hildesheim und der TSV Schilksee steigen neben der SpVgg Drochtersen/Assel (Meister Oberliga Niedersachsen) in die Regionalliga Nord auf. In der Relegation setzten sich der Vizemeister aus Niedersachsen und der Titelträger aus Schleswig-Holstein gegen den Bremer SV (Meister Bremen-Liga) durch.

Am Ende entschied allerdings lediglich das bessere Torverhältnis für die beiden Neulinge. Die hatten sich im abschließenden Duell ein spannendes Spiel geliefert. Beim 3:2 (2:0)-Heimerfolg der Hildesheimer hatte der Gastgeber nach Treffern von Philipp Rockahr (20.) und Omar Fahmy (31.) zur Pause vorn gelegen. Nach dem Wechsel drehte der Gast allerdings auf und ließ sich auch nicht irritieren durch die Rote Karte gegen Maximilian von Randow (72.). Nachdem Benjamin Petrick (59.) und Timo Nath (82.) getroffen hatten, war der TSV Schilksee so gut wie sicher in der Regionalliga dabei. Die Frage lautete: Wer würde dem Gast folgen. Sie wurde beantwortet durch den Treffer von Philipp Schlichting (87.) zum 3:2-Siegtreffer des VfV Hildesheim.

Nachdem jede Mannschaft eine Partie gewonnen hatte, standen zwar jeweils drei Zähler auf dem Konto der drei Bewerber. Der VfV (4:4) und der TSV (4:4) setzten sich aber aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen den Bremer SV (3:3) durch.