SV 1889 Altenweddingen|31.07.2015|09:01

Altenweddingen testet doppelt gegen Magdeburg

Samstag, 01. 08. 2015, 15:00 Uhr: SV 1889 Altenweddingen - SG Handwerk Magdeburg I

Am letzten Samstag zeigte sich der SV Altenweddingen, beim Testspiel in Kroppenstedt, in Torlaune und gewann mit 7:3. Zu einer weiteren Vorbereitungspartie empfängt die erste Elf der Sülzetaler nun am kommenden Samstag die SG Handwerk Magdeburg im Klemens Fendler Sportforum in Altenweddingen. Diese Aufgabe wird sicher nicht ganz so einfach, denn die SG Handwerk aus Magdeburg ist ungleich stärker einzuschätzen als der letzte Gegner.

Handwerk beendete die letzte Saison in der Stadtoberliga Magdeburg mit dem siebenten Platz. Auch der SV Altenweddingen belegte am Ende der letzten Saison den siebenten Platz der Bördeoberligatabelle. Die SG Handwerk erreichte insgesamt 36 Punkte, der SV Altenweddingen beendete die Saison mit 42 Punkten. Die Gäste holten mehr Punkte auf fremden Plätzen (19) als auf heimischem Rasen. Alle diese Fakten der letzten Spielzeit verdeutlichen, dass am Samstag zwei vom Leistungsvermögen her gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen werden. Das garantiert Spannung in dieser Begegnung.

Beide Mannschaften werden ihr tatsächliches Können zeigen müssen, wenn sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Martin Ruffert steuerte in Kroppenstedt vier Tore zum Erfolg des SVA bei. Können die anderen Angreifer der Heimelf nachziehen? Diese Frage wird beantwortet, wenn Schiedsrichter Gorden Gerhardi und sein Assistent Sebstian Andree die Mannschaften ab 15 Uhr auf den Rasen in Altenweddingen begleiten.

Samstag, 01. 08. 2015, 12:30 Uhr: SV 1889 Altenweddingen II - SG Handwerk Magdeburg II

Fußball gibt es am kommenden Samstag im Altenweddinger Klemens Fendler Sportforum bereits ab 12:30 Uhr. Vor dem Spiel der ersten Herrenmannschaft des SV Altenweddingen empfängt die Reserve der Sülzetaler bereits die SG Handwerk Magdeburg II. Die zweite Elf der SG Handwerk spielt in der Stadtliga Magdeburg, die ja vergleichbar ist mit der Bördeliga, der Spielklasse des SVA II.

Auch in dieser Begegnung ist weit und breit kein Favorit auszumachen. Beide Mannschaften sind wohl gleich stark einzuschätzen. Vor heimischem Publikum kann der SV Altenweddingen II zeigen, wie weit die Vorbereitung bisher eingeschlagen hat. Mit einer guten Leistung ist sicher ein Sieg für die SVA-Reserve machbar. Das letzte Testspiel der Gäste am vergangenen Samstag, auf heimischem Geläuf gegen den HSC Hannover 3, endete mit einer 4:5-Niederlage für die SG Handwerk. Schiedsrichter Frank Geßner wird dieses Spiel als Unparteiischer leiten.