Regionalliga West|01.08.2015|09:54

RL West: Saison 2015/2016 in Ahlen eröffnet

Die Regionalliga-Saison 2015/16 ist eröffnet. [Foto: Leroi/WFLV]

Vizemeister Alemannia Aachen legte in der Regionalliga West einen optimalen Saisonstart hin. Die Mannschaft von Neu-Trainer Christian Benbennek gewann das offizielle Eröffnungsspiel bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen 1:0 (1:0).

Mit dieser schwungvollen Partie ist die Saison 2015/2016 in der Regionalliga West am Freitag eröffnet worden. Vor dem Auftakt konnten die 5112 Zuschauer im Ahlener Wersestadion mit den Vereinen die Auftaktfeier genießen.

"Ich freue mich, dass Sie heute alle gekommen sind, um mit uns die Königsklasse des Amateurfußballs zu genießen. Popularität und Attraktivität der Regionalliga West sind in den zurückliegenden Jahren immer weiter gestiegen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Entwicklung fortgesetzt wird", hatte WFLV-Vizepräsident Alfred Vianden erklärt und anschließend mit Manfred Schnieders (Vorsitzender des WFLV- und des DFB-Fußballausschusses) den Spielball freigegeben.

Bereits in der Anfangsphase war Aachens Innenverteidiger Jannik Löhden (7.) per Kopf nach einer Ecke zur Stelle und erzielte vor 5.112 Zuschauern im Wersestadion den Treffer des Tages.

Nach der Pause kamen die Gastgeber zu einigen Tormöglichkeiten, blieben allerdings ohne zählbaren Erfolg. Aachens Schlussmann Fredereric Löhe entschärfte erst einen Schuss von Cihan Yilmaz. Ahlens Kapitän Felix Backszat scheiterte mit einem Fernschuss aus 20 Metern an der Latte.

Ein Video, sowie die schönsten Impressionen der Regionalliga-Eröffnung finden sie über den Link auf der linken Seite.