Vorschau: Landet der SVA den nächsten Dreier?
Mit einem Arbeitssieg startete der SVA in die Saison. Folgt nun der zweite Dreier? [Foto: Getty Images]
Samstag: 22.08.2015 (15 Uhr) SV 1889 Altenweddingen – SV Irxleben II
Der erste Spieltag der Kreisoberliga Börde ist schon wieder Geschichte und brachte dem SV 1889 Altenweddingen schwer erkämpfte drei Punkte in Oschersleben.
Am kommenden Samstag steht also der zweite Spieltag auf dem Plan. Dazu empfängt der SV Altenweddingen den SV Irxleben II im heimischen Klemens Fendler Sportforum. Die Gäste holten am ersten Spieltag zu Hause noch einen Punkt gegen die SG Bülstringen nachdem sie zunächst in Rückstand geraten waren. Auch der SV Altenweddingen hatte in Oschersleben einen Rückstand wegzumachen, was letztlich mit einer guten kämpferischen Einstellung auch noch gelang.
Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnten die Stieler Schützlinge für sich entscheiden. Im März diesen Jahres erzielte Tino Haas zwei Tore beim Heimsieg über den SVI II. Martin Ruffert machte erst in der 83.Minute alles klar für den SVA mit seinem Treffer zum 3:1 für die Sülzetaler.
Auch am kommenden Samstag muss sich der SV Altenweddingen auf eine kämpferische Partie einstellen denn zwischen beiden Teams ging es in der Vergangenheit immer mit viel körperlichem Einsatz zur Sache. Der Angriff des SV Altenweddingen konnte die Leistungen aus den Testspielen in Oschersleben nicht ganz bestätigen und bleibt deshalb noch hinter den Erwartungen zurück. Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer am Samstag ab 15:00 Uhr wenn Schiedsrichter Felix Lewanschek und seine Assistenten Jonas Böttger und Lucas Hansen die Mannschaften auf den Rasen führen.
Samstag: 22.08.2015 (15 Uhr) Eintracht Groß Rodensleben - SV 1889 Altenweddingen II
Nach der Heimniederlage am ersten Spieltag der Bördeliga gegen den Harbker SV Turbine steht für die zweite Elf des SV Altenweddingen am kommenden Samstag eine schwere Aufgabe in Groß Rodensleben vor der Tür.
Ohne Punkt gestartet, wird es für den SV Altenweddingen II darum gehen in Groß Rodensleben etwas zu holen um den Rückstand zum rettenden Ufer nicht zu gross werden zu lassen. Auch die Gastgeber, die mit einem Punkt in Wulferstedt gestartet sind, dort früh in Führung gingen (3 min.) und erst in der 90.Minute den Ausgleich hinnehmen mussten, sind noch nicht im Soll. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams gab es am Ende ein 1:1 Unentschieden in Groß Rodensleben. Max Mootz erzielte die Führung für den SVA II in der 20.Spielminute, doch den Ausgleich musste die SVA Reserve noch in der ersten Hälfte hinnehmen.(45.min).
Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der SVA II auch dieses Mal in Groß Rodensleben punkten kann. Schiedsrichter dieser Begegnung wird Andreas Weller sein.
Weitere Begegnungen am Wochenende:
Oldies: Freitag, 21.08.2015 (18.30 Uhr) SV Altenweddingen – WSG Cracau
Testspiele Jugend:
C- Jugend: Sonntag, 23.08. 2015 (10 Uhr): Altenweddingen - Unseburg/Schneidlungen
A- Jugend: Sonntag, 23.08.2015 (13 Uhr): SV Altenweddingen – FSV Saxonia Tangermünde