SCHLESWIG-HOLSTEIN-LIGA|01.09.2015|07:53

SH-Liga: Eutin 08 wieder an der Spitze

Im Kampf um den Ball: Piet Gömpel vom Überraschungsdritten TSB Flensburg (re.) und Daniel Junge vom Oldenburger SV. [Foto: Objectivo/Kugel]

Nach einem abermals torreichen Wochenende in der Schleswig-Holstein-Liga der Herren thront Eutin 08 wieder auf dem Spitzenplatz vor den beiden überraschend stark aufspielenden Aufsteigern Heider SV und TSB Flensburg.

In einem sehr umkämpften Spiel setzte sich Eutin 08 mit 2:1 beim TSV Altenholz durch und sprang somit auf Platz 1 der Tabelle. Aufsteiger TSB Flensburg, letzte Woche noch überraschend Spitzenreiter der Schleswig-Holstein-Liga, kam nur zu einem 3:3-Unentschieden beim Oldenburger Sportverein und fällt zurück auf Platz 3, bleibt aber weiterhin als einzige Mannschaft ungeschlagen. Neuer Tabellenzweiter ist der Heider SV, der vor heimischem Publikum deutlich mit 4:0 gegen TuRa Meldorf gewann.

Aufstiegsaspirant SV Eichede kommt immer mehr in Fahrt und untermauerte seine Ambitionen trotz zweimaligen Rückstandes durch einen 4:2-Auswärtssieg bei Flensburg 08. Nikita Bojarinow gelang dabei das Kunststück sowohl ins eigene Tor, als auch in das gegnerische Tor zu treffen und somit das vorentscheidende 3:2 aus Sicht des SV Eichede zu erzielen.

Der frühere Regionalligist VfR Neumünster besiegte den Preetzer TSV auswärts mit 5:0 und ist neuer Tabellenfünfter. Lokalrivale PSV Neumünster kam zu einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Reher/Puls, der nun den letzten Tabellenplatz innehat.

Der SV Todesfelde erreichte trotz eines Dreierpacks von Morten Liebert nur ein 3:3-Unentschieden beim FC Kilia Kiel, der in den letzten Minuten noch zwei Tore und damit den Ausgleich erzielte. Holstein Kiel II fuhr einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den SV Henstedt-Ulzburg ein und befreite sich infolgedessen vorerst aus der Abstiegszone.

Im freien Fall befindet sich derzeit der TuS Hartenholm, der nach der 0:9-Niederlage letzte Woche an diesem Sonntag erneut mit 1:5 gegen den TSV Kropp unter die Räder geriet.