Die FUSSBALL.DE-App bricht Rekorde
Übersichtlich, aktuell, nutzerfreundlich und sehr erfolgreich: die FUSSBALL.DE-App. [Foto: FUSSBALL.DE]
Neue Saison, neue Bestmarke: Die FUSSBALL.DE-App ist auf Rekordkurs. Am Sonntag verzeichnete unsere App mehr als 1,25 Millionen Visits, also Besuche - mehr waren es noch nie in der FUSSBALL.DE-Geschichte. Die User sorgten dabei für fast 24 Millionen Klicks. Das hat Gründe. Seit dem jüngsten Update bietet die App viele neue Features, welche die App noch attraktiver machen.
Sie hat nicht nur eine neue Optik verpasst bekommen - kleinere Bühne, übersichtliche Menüführung und geschmeidige Übergänge zwischen den einzelnen Seiten. Auch die Performance der App wurde deutlich verbessert. Das bedeutet vor allem: kürzere Ladezeiten. Selbst große Seiten wie zum Beispiel die Torjägerliste werden sehr schnell angezeigt. Gleiches gilt für die Startseite, auf der Ihr noch mehr News aus dem Amateurfußball geboten bekommt. Das schlägt sich auch in den immer positiveren Bewertungen im Google Play Store und App Store nieder.
Die FUSSBALL.DE-App im Apple Store
Die FUSSBALL.DE-App bei Google Play
Die FUSSBALL.DE-App im Amazon Store
Neben den allgemeinen Verbesserungen warten zusätzlich neue Funktionen auf Euch. Im Bereich „Meine Spiele“ werden Euch – unterteilt in „Nächste Spiele“ und „Letzte Spiele“ – alle Begegnungen Eurer Favoriten angezeigt, übersichtlich und informativ. Neu ist hier, dass direkt die Mannschaftsart und Spielklasse angegeben werden. Die PUSH-Benachrichtigungen, mit denen Ihr direkt die Ergebnisse Eurer ausgewählten Spiele aufs Handy geschickt bekommt, können hier mit einem Klick aktiviert werden. Auch der Liveticker kann direkt aus der App bedient werden. Hier geht es zum Leitfaden für den Liveticker.
Mehr Informationen - das gilt auch für den Bereich Mannschaftsseite auf der App. Nach dem Update sind dort eine Übersicht aller Wettbewerbe, an denen das Team teilnimmt, der komplette Spielplan, sowie der Mannschaftskader mit den Leistungsdaten abrufbar. Vorausgesetzt, der Kader wurde vom Mannschaftsverantwortlichen freigeschaltet. Wie das geht, erfahrt Ihr hier.