FUSSBALL.DE zu Gast beim Eitorfer Budenzauber
Wenn sich der Torwart lang macht: FUSSBALL.DE war beim Hallenturnier des SV Eitorf dabei. [Foto: Igor Wink]
Der Budenzauber in der kalten Jahreszeit hat schon eine lange Tradition in Eitorf bei Bonn. Ob Jugend, U 40 oder Senioren - die Hallenturniere des SV Eitorf erfreuen sich großer Beliebtheit. „Die Vereine kommen gerne zu uns, sie fühlen sich wohl, die Turniere sind sportlich interessant und top besetzt. Wir haben an beiden Tagen rund 400 Zuschauer auf den Tribünen, das ist schon toll“, freut sich Geschäftsführer Uli Lichius. Und auch FUSSBALL.DE war am vergangenen Wochenende mit einem kleinen Infostand mit von der Partie: Mitarbeiterin Anja Vianden stand den interessierten Fußballfans Rede und Antwort.
„Die meisten Teams haben sich das Turnier schon für das kommende Jahr in den Kalender geschrieben", so Lichius weiter. Dies gilt sicher für den A-Ligisten VfR Hangelar aus dem Kreis Sieg, der bei dem mit fünf Bezirksligisten besetzten Turnier für eine handfeste Überraschung sorgte. Bereits eine Woche zuvor hatten die Hangelarer beim Hallenmasters in Siegburg sportlich überzeugt und die Konkurrenz das Fürchten gelehrt.
Auch in Eitorf triumphierte die Mannschaft von Trainer Frank Schmitz. Als einziger Teilnehmer blieb der VfR bis zum Finale ohne Gegentor. Lediglich im Endspiel musste das Team beim 3:1-Achtmetererfolg gegen den Bezirksligisten SC Uckerath einen Strafstoßtreffer hinnehmen.
Dritter wurde Rot-Weiß Lessenich , der Zweite der Bonner Kreisliga A , vor Bezirksligist 1. FC Spich , der sich somit mit dem vierten Platz begnügen musste.
Schon tags zuvor wurde in Eitorf gekickt. Den Anfang machten die Frauen, bei denen sich der SSV Eichelhardt vor den Damen des FV Oberkassel und den Eitorfer Damen den Turniersieg sicherte.
Am Nachmittag griffen dann die Herren aus den Kreisligen B und C ins Geschehen ein. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer bezwang die Reserve des TSV Germania Windeck die zweite Mannschaft des Gastgebers SV Eitorf erst im Achtmeterschießen mit 4:3. Das Spiel um Platz drei sicherte sich der SV Grün-Weiß Mühleip vor der SpVgg Hurst/Rosbach .