FLENS CUP - Meister der Meister|18.03.2016|10:35

Außenseiter eine Runde weiter

Wer schafft in dieser Saison den Sprung in das Final Four im Uwe Seeler Fußball Park? [Foto: SHFV]

Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, konnte die Kreisliga-Reserve des NTSV Strand im Achtelfinale gegen den FC Kilia Kiel aus der Schleswig-Holstein-Liga unter Beweis stellen. Die Ostholsteiner setzten sich im FLENS CUP „Meister der Meister“ 7:6 nach Entscheidungsschießen gegen die Kieler durch, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte.

Im vorletzten Achtelfinalspiel im FLENS CUP gastierte der FC Kilia Kiel, die in der vergangenen Saison es bis ins Final Four schafften und sich dabei im Endspiel nur TSB Flensburg geschlagen geben mussten, bei der zweiten Mannschaft vom NTSV Strand 08. Die Ostholsteiner wurden in der vergangenen Saison Meister in der Kreisliga Ostholstein, konnten aber nicht aufsteigen, da die eigene Erste von der SH-Liga in die Verbandsliga absteigen musste. SH-Ligist unterschätzte scheinbar das Tabellenschlusslicht der Kreisliga und kamen nicht über ein Unentschieden zum Ende der regulären Spielzeit hinaus. Im FLENS CUP geht es dann direkt im Elfmeterschießen ums Weiterkommen. Der letzte Schütze von Strand 08 Kamil Kroll und Torhüter Kevin Ciesler sorgten dann mit dem entscheidenden Treffer bzw. Parade für großen Jubel auf Seiten der Ostholsteiner, der von der Flensburger Brauerei mit einer Prämie in Höhe von 200 € belohnt wurde.

Obwohl noch eine Partie aussteht und somit ein Teilnehmer für die Runde der letzten Acht noch offen ist, wurden nun die Viertelfinals ausgelost. In den beiden Spielen im Norden kommt es in Flensburg zum Lokalderby zwischen DGF und TSB. Verbandsligist MTV Tellingstedt empfängt den SH-Ligisten FC Reher/Puls. Im Süden ist der dritte noch im Wettbewerb vertretende SH-Ligist Oldenburg beim NTSV Strand 08 II zu Gast. Die vierte Viertelfinalbegegnung bestreitet der Sieger der Partie SV Todesfelde III/SV Friedrichsort gegen SV Preußen Reinfeld. Die Begegnungen werden nun in Absprache mit den Vereinen terminiert und in Kürze veröffentlicht.