Torjäger des Monats|05.05.2016|14:01

Morten Liebert nicht zu stoppen

[Foto: SHFV]

Todesfelde Torjäger Morten Liebert ist in dieser Saison weiter kaum zu stoppen und trifft und trifft und trifft. Mit neun Treffern im Monat April sicherte sich der 23-jährige erneut die Auszeichnung Derbystar Torjäger des Monats. Nach den Auszeichnungen im September, Oktober und März bereits die vierte Auszeichnung in der laufenden Saison.

Am letzten Spieltag im April endete zwar die Siegesserie (10 Siege in Folge) mit einem Unentschieden gegen TuRa Meldorf, trotzdem ist der SV Todesfelde auf Rekordkurs und konnte den eigenen Punkterekord aus der Vorsaison (58 Pkt.) brechen und liegen drei Spieltage vor Saisonende mit zwei Punkten Rückstand auf Holstein Kiel II nur knapp hinter einer Podiumsplatzierung in der Schleswig-Holstein-Liga. Ebenfalls auf Rekordkurs ist Torjäger Morten Liebert, mit aktuell 36 Saisontreffern ist ihm der Titel „Torjäger des Jahres“ in der SH-Liga bei elf Treffern Vorsprung auf Florian Stahl (Eutin 08) kaum noch zu nehmen. Im Visier hat der 1,95 Meter große Angreifer der Segeberger die Bestmarke in Schleswig-Holsteins höchster Amateurspielklasse. Heiko Nickel (BW Friedrichstadt, 1983/84) und Sven Beck (FT Eider Büdelsdorf, 2006/07) schafften jeweils 39 Treffer. Mit vier weiteren Treffern in den verbleibenden Spielen könnte die Bestmarke fallen.

Vier Treffer in einem Spiel zu erzielen gelang dem Angreifer mit der Nummer 11 in dieser Saison gleich zweimal. Zuletzt am 27. Spieltag am ersten Aprilwochenende gegen Flensburg 08. Jeweils doppelt traf Liebert gegen seinen Ex-Verein TuS Hartenholm eine Woche später sowie beim Nachholspiel gegen den TSB Flensburg. Beim torreichen 5:2-Erfolg gegen den TSV Kropp steuerte Liebert einen Treffer bei.