Derbystar Torjäger des Monats|09.06.2016|11:42

Florian Stahl ergattert sich letzte Medaille

SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer übherreicht Florian Stahl die Auszeichnung. [Foto: Objectivo / Marcel Jahnke]

Die Saison ist zu Ende und die Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg geklärt. Auch in der Tabelle der Torjäger sah es früh nach einem Durchmarsch des Todesfelders Morten Liebert aus, der alleine viermal Derbystar Torjäger des Monats wurde und mit 36 Treffern vor dem 30. Spieltag nicht mehr einzuholen schien. Mit zehn Treffern im Monat Mai rückte Eutins Top-Torjäger Florian Stahl noch einmal bedenklich an Liebert heran. Am Ende fehlten nur zwei Treffer, doch mit seinen zehn erzielten Toren ließ er an der Frage, wer die letzte Medaille als Derbystar Torjäger des Monats Mai erhält, keinen Zweifel.

Mit seiner Mannschaft gehörte Florian Stahl über die gesamte Saison zum Kreis der Meisterschaftsanwärter. In den Nachholspielen in der Rückrunde ließ man zwar einige Punkte liegen, doch am 1. Mai im Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Eichede hatten die Ostholsteiner alles in der eigenen Hand. In 21 von 30 Spielen konnte sich Florian Stahl als Torschütze beweisen und hatte damit einen großen Anteil am Erfolg der Eutiner. Gegen Eichede erwischte der 30-jährige einen der neun torlosen Spiele und so reichte es am Ende statt zur Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga „nur“ Vizemeister. Mit einem Dreierpack im Spiel gegen Flensburg 08 und einem Viererpack am letzten Spieltag gegen den SV Henstedt-Ulzburg konnte der Angreifer, der auch erfolgreich in der Auswahl der Bundeswehr spielt, sogar noch fast die 37-Tore-Marke von Morten Liebert erreichen.

Derbystar als offizieller Ballpartner der Schleswig-Holstein-Liga und der SHFV gratulieren Florian Stahl recht herzlich zur Monatsauszeichnung und wünschen für die bevorstehenden Aufgaben in der Bundeswehr-Nationalmannschaft sowie für die neue Saison mit Eutin 08 viel Erfolg!