„Meister der Meister“ Final Four ausgelost
SHFV-Vorstandsmitglied Hans-Rainer Hansen und DGF-Fussballobmann Reinhard Jakobsen losten in der Halbzeit die Halbfinals aus. [Foto: SHFV/Kramp]
Bevor am Sonntag die Nationalmannschaft bei der UEFA EURO in Frankreich mit dem ersten Gruppenspiel gegen die Ukraine ins EM-Turnier startet, geht es im Uwe Seeler Fußball Park um den letzten Titel bei den Frauen und Herren. Im Final Four des FLENS CUP „Meister der Meister“ geht es für jeweils vier Frauen- und Herrenteams um ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro sowie ein Startrecht im LOTTO Pokal. Am Mittwochabend setzte sich im Flensburger Derby der SH-Ligist TSB gegen Verbandsligist DGF mit 4:0 durch und komplettiert damit das Teilnehmerfeld der Herren. Im Rahmen des Spiels wurden bereits die Halbfinalbegegnungen ausgelost.
Ab 12:30 Uhr rollt am Sonntag im Uwe Seeler Fußball Park in Bad Malente der Ball. SHFV-Vorstandsmitglied Hans-Rainer Hansen bescherte den Teams und Zuschauern attraktive Begegnungen. Bei den Frauen spielen im ersten Halbfinale des Tages der SSC Hagen Ahrensburg gegen die SG Langenhorn-Enge. Die Stormarnerinnen gehen als einziger SH-Ligist als deutlicher Favorit ins Rennen. Erst vor knapp zwei Wochen konnte das Team mit dem Gewinn des LOTTO Pokals einen großen Erfolg feiern. Im zweiten Halbfinale (Anstoß: 14:15 Uhr) kommt es zu einem Kieler Stadtduell. FC Kilia Kiel als Meister der Kreisklasse A für den Wettbewerb qualifiziert trifft auf die zweite Mannschaft des Kieler MTV.
Zeitgleich mit den Frauen spielen die Herren im Stadion des USFP um den begehrten Titel in Schleswig-Holsteins „Champions League der Amateure“. Titelverteidiger ist hier der TSB Flensburg, die sich 2014 als Meister der Kreisliga und 2015 als Meister der Verbandsliga Nord-West für den „Meister der Meister“-Wettbewerb qualifizieren konnten. Wie im vergangenen Jahr treffen die Flensburger im Halbfinale (Anstoß: 12:30 Uhr) auf den FC Reher/Puls. Die Steinburger konnten als Aufsteiger in die SH-Liga die Klasse nicht halten, schafften aber erneut den Sprung unter die besten Vier im FLENS CUP. Im zweiten Halbfinale (Anstoß: 14:15 Uhr) will Kreisligist SV Friedrichsort als eine der Überraschungsmannschaften im FLENS CUP weiter für Furore sorgen. Für die Kieler geht es im Halbfinale zunächst gegen den SH-Ligisten Oldenburger SV.
Alle Spiele beim Final Four werden mit einer verkürzten Spielzeit von 2x30 Minuten ausgetragen. Bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit entscheidet direkt das Elfmeterschießen über den Sieger der Partie. Während der Pause nach dem zweiten Halbfinale erfolgt zudem die Auslosung der ersten beiden Runden des LOTTO Pokals und ab 16:15 Uhr spielen dann parallel die Sieger der Halbfinalbegegnungen um den Titel „Meister der Meister 2015/16“.