Jonglier-Champion: Ball hochhalten mal anders
Beim Jonglier-Champion wird nicht nur mit einem gewöhnlichen Fußball jongliert. Auch kleinere Bälle kommen zum Einsatz. [Foto: philippka]
Einen Fußball zu jonglieren, ist meistens Routine. Beim Jonglier-Champion sind aber nur zehn Balkontakte erlaubt. Dann geht es direkt mit einem kleineren Ball weiter, und das ist alles andere als Routine! Eine neue Übung aus unserer Rubrik Spielekiste.
Jongliert abwechselnd nacheinander den Fußball, dann den Miniball, den Tennisball und schließlich den Hacky-Sack. Zählt dabei die Jonglierkontakte, wobei pro Ball maximal zehn Ballkontakte erlaubt sind. Nach zehn Ballkontakten oder sobald der Ball auf den Boden fällt, jongliert der Partner. Jonglier-Champion ist der Spieler, dem mit allen Bällen insgesamt die meisten Ballkontakte gelingen.
Im Video: Zum Jonglier-Champion
Du kannst das nächste Training kaum erwarten? Du willst unbedingt gegen die ‚Murmel’ treten und deinen Kumpels geht es genauso? Dann seid ihr hier genau richtig! In der Rubrik Spielekiste findet ihr immer neue Ideen, die ihr mit euren Freunden ausprobieren könnt, egal ob ihr zu zweit, zu dritt oder eine kleine Gruppe seid.
Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter, Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – die Serviceportale Mein Fußball auf DFB.de und Training & Service auf FUSSBALL.DE bieten die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe im Amateurverein sind die Inhalte zielgruppenspezifisch zugeschnitten. Und nahezu täglich kommen neue Artikel hinzu.