Kuranyi trainiert bei Stuttgarter Kickers mit
Der frühere Nationalspieler Kevin Kuranyi hält sich derzeit in Stuttgart fit. Hier ein Foto vom Benefizspiel am 4. September. [Foto: Imago]
Ein prominenter Gast trainiert derzeit beim Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers mit. Der vereinslose Ex-Nationalspieler und Bundesligaprofi Kevin Kuranyi (zuletzt TSG 1899 Hoffenheim) hält sich bei den Schwaben fit. Eine Verpflichtung von Kuranyi, der in seiner Laufbahn auch für den VfB Stuttgart, den FC Schalke 04 und den russischen Erstligisten Dinamo Moskau am Ball war und in 52 Länderspielen für die deutschen Nationalmannschaft 19 Tore schoss, komme laut Vereinsangaben aber nicht in Frage.
"Das erste Mannschaftstraining nach ungefähr zwei Monaten hat mir Spaß gemacht"
Bei den Kickers trainiere der 34-jährige Angreifer vor allem mit, weil sich das Vereinsgelände des Viertligisten in der Nähe seines Heimatortes Sonnenberg, ein Stadtteil von Stuttgart, befinde. Der gebürtige Brasilianer Kuranyi war bereits in der Jugend von Sporting 89 San Miguelito (Panama) in den Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart gewechselt. Für die Profis des VfB spielte er später vier Jahre, bevor ihn sein Weg nach Gelsenkirchen zu Schalke 04 führte.
„Ich möchte mich bei den Stuttgarter Kickers bedanken, dass ich unter professionellen Bedingungen mit der ersten Mannschaft trainieren darf. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Kickers haben ein professionelles Umfeld und die Mannschaft hat Qualität. Das erste Mannschaftstraining nach ungefähr zwei Monaten hat mir Spaß gemacht“, sagt Kuranyi.
In der vergangenen Woche hatte Kuranyi zudem mit unter anderen Cacau, Christian Tiffert und Dirk Schuster in Stuttgart bei einem Benefizspiel für das Projekt "Viva con Agua" mitgekickt, bei dem Wasserprojekte in Äthiopien unterstützt werden.