Trainingstipps |13.09.2016|17:00

Video: So geht der Hacken-Wechsel-Pass

Mit dem Hacken-Wechsel-Pass kannst du dein Spiel mit der Hacke verbessern [Foto: philippka]

Spiele den Ball mit der Hacke eines Fußes gegen die Wand. Treffe den Ball zentral, so dass er gerade von der Wand abprallt. Passe dann mehrmals mit der Fußinnenseite, bevor du dich wieder drehst und erneut mit der Hacke spielst. Eine neue Übung aus unserer Rubrik Spielekiste.

Im Video: Zum Hacken-Wechsel-Pass

Du kannst das nächste Training kaum erwarten? Du willst unbedingt gegen die „Murmel“ treten und Deinen Kumpels geht es genauso? Dann seid ihr hier genau richtig! In der Rubrik Spielekiste findet ihr immer neue Ideen, die ihr mit euren Freunden ausprobieren könnt, egal ob ihr zu zweit, zu dritt oder eine kleine Gruppe seid.


Trainer, Spieler, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter, Lehrer. Egal, wie man mit dem Fußball in Berührung kommt – die Serviceportale Mein Fußball auf DFB.de und Training & Service auf FUSSBALL.DE bieten die passenden Tipps und Informationen. Je nach Altersklasse oder Aufgabe im Amateurverein sind die Inhalte zielgruppenspezifisch zugeschnitten. Und nahezu täglich kommen neue Artikel hinzu.