SH-LIGA|08.11.2016|09:22

Derbystar Torjäger des Monats Oktober

Nicholas Holtze bereits mit seiner zweiten Torjäger-Medaille. [Foto: Flensburg 08]

Zum Ende der Hinrunde legte Flensburg 08 einen echten Zwischensprint ein und konnte sich als Tabellenzweiter letztlich souverän für das LOTTO Masters. Mit 48 Treffern in den ersten 17 Spielen stellen die Flensburger auch die beste Offensive der Liga. Top-Torjäger bei 08 ist in dieser Saison Nicholas Holtze, aber auch bei Sebastian Kiesbye mit nur drei Treffern weniger auf dem Konto läuft es in dieser Saison richtig rund.

Im Monat Oktober erzielten beide Flensburger jeweils sechs Treffer. Im Losverfahren hatte Nicholas Holtze das Glück auf seiner Seite und durfte sich nun nach seiner ersten Auszeichnung in der vergangenen Saison bereits über die zweite Auszeichnung als Derbystar Torjäger des Monats freuen. Unter anderem durch seinen Lauf im Oktober mit sechs Treffern in vier Spielen führt Holtze nach Abschluss der Hinserie das Torjäger-Klassement mit 15 Treffern an. Knapp dahinter liegen Morten Liebert (SV Todesfelde) und Marco Pajonk (NTSV Strand 08) mit 14 Treffern. Neben dem vereinsinternen Duell mit Sebastian Kiesbye war Schilksee Benjamin Petrick mit fünf Treffern dem Flensburger-Duo am ehesten auf den Fersen.

Das Rennen um die nächste Monatsauszeichnung ist unterdessen wieder im vollen Gange. Am ersten Novemberspieltag legte erneut ein Flensburger im Rennen der Torjäger vor. Doch dieses Mal ließen die beiden Torjäger Holtze und Kiesbye dem Teamkollegen Flemming Barth den Vortritt, dem im Spiel gegen den PSV Neumünster ein Dreierpack gelang. Darf man hoffen, dass die Torjäger der Liga so weiter machen und im Laufe des Monats noch viele schöne Treffer zu bestaunen sind.