Jetzt für den "Bayern-Treffer" abstimmen!
Jetzt abstimmen für den "Bayern-Treffer des Monats" November! [Foto: BFV]
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen den "Bayern-Treffer des Monats" November. Sechs Traumtore stehen ab Mittwoch (12 Uhr) eine Woche lang bis zum 14. Dezember auf www.bfv.tv oder in der kostenlosen BFV-App zur Wahl.
Der BR präsentiert die Treffer der Kandidaten auch auf www.br.de/sport . Der Gewinner ist am Montag, den 19. Dezember zu Gast bei "Blickpunkt Sport" (22 Uhr) und erhält live im BR-Fernsehen die "Bayern-Treffer"-Trophäe. Für die gesamte Mannschaft des Siegers gibt es exklusive Stehplätze in der neuen "Fankurve" des TV-Studios. Neben dem Auftritt im Sport-Klassiker des BR bekommt der "Bayern-Treffer"-Schütze zwei Freikarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Am Ende der Saison nehmen alle Monatssieger automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.
Die Kandidaten:
- Alexander Brandt (SV Ehingen-Ortlfingen, A-Klasse Augsburg)
- Marco Hingerl (FV Bayern München II, Regionalliga Bayern)
- Patrick Kroiß (SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord)
- Graziano Minichiello (FC Birkenhof-E. II, C-Klasse 1 München)
- Florian de Prato (VfR Garching, Regionalliga Bayern)
- Josip Tomic (TSV 1860 Rosenheim, Regionalliga Bayern)
Die Tore:
Alexander Brandt vom A-Klassisten SV Ehingen-Ortlfingen bewies am 15. Spieltag gegen den SC Biberbach seine Joker-Qualitäten. Zwei Minuten nach der Einwechslung nahm er in der 73. Minute einen abgewehrten Eckball an der linken Strafraumgrenze direkt. Per Dropkick traf der 20-Jährige aus spitzem Winkel sehenswert zum 5:2-Endstand ins rechte Toreck.
Feine Technik und höchstes Tempo: Patrick Kroiß von der SpVgg Ansbach sorgte am 20. Spieltag der Bayernliga Nord für Furore. Im Auswärtsspiel bei Alemannia Haibach nahm er in der 75. Minute eine Abschlag auf Höhe der Mittellinie mit, tanzte erst einen gegnerischen Verteidiger aus und ließ sich auch vom zweiten nicht stoppen. Kroiß umkurvte den herauseilenden Torhüter und krönte seinen Sololauf mit dem 2:0.
Im Auswärtsspiel beim SC Lerchenauer See II (C-Klasse 1 Kreis München, 13. Spieltag) zeigte Graziano Minichiello seine herausragende Schusstechnik. In der 78. Minute zirkelte der Spielertrainer des FV Birkenhof-Eschenried II einen Freistoß aus gut 20 Metern zum 3:1-Endstand in den rechten Winkel.
Am 19. Spieltag der Regionalliga Bayern schnürte Marco Hingerl vom FC Bayern München II im Heimspiel gegen den SV Seligenporten einen Doppelpack. Dabei gelang ihm in der 61. Minute ein Geniestreich. Bei einem Eckstoß lauerte der 20-Jährige am ersten Pfosten, lief der Hereingabe entgegen und lenkte den Ball volley per Hacke ins kurze Eck.
Josip Tomic vom TSV 1860 Rosenheim wurde in der 75. Minute des Heimspiels gegen die SpVgg Bayern Hof (Regionalliga Bayern, 21. Spieltag) zum Matchwinner. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung nahm er einen abgewehrten Eckball aus der zweiten Reihe direkt und netzte mit einem Volley-Hammer zum 1:0-Endstand ein.
Am 21. Spieltag der Regionalliga Bayern führte der TSV 1860 München II im Grünwalder Stadion 2:0 gegen den VfR Garching , als Florian de Prato in der 87. Minute für die Gäste zum Freistoß antrat. Der 30-Jährige nahm Anlauf und drehte den Ball aus knapp 30 Metern über die Mauer hinweg ins linke Toreck. Mehr als dieser herrliche Anschlusstreffer sprang für den Aufsteiger allerdings nicht mehr heraus.
Hier geht's zur Abstimmung!
Autor: BFV